Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Plissee Standard oder Wabenplissee?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin gerade dabei zum Thema "Plissee" zu recherchieren. Ich möchte diese Falten Rollos (für die, die wie ich vor Kurzem noch nicht wissen was das ist) im Schlafzimmer anbringen. Jetzt hab ich mich in diversen Onlineshops informiert und bin auf Wabenplissees gestoßen. Die sind doppelwandig und lassen angeblich noch weniger Licht durch. Ich hatte mir eigentlich ein abdunkelndes Plissee ausgesucht und war mir eigentlich schon sicher, dass ich das jetzt bestellen werde... die Frage die sich mir aber jetzt aufdrängt ob die Wabenplissees (die natürlich mehr kosten) nicht doch die bessere Wahl sind. Ich hab mir das mal hier auf der Website /Link entfert - Redaktion/ durchgelesen... da werden eigentlich sowohl abdunkelnde Plissees als auch Wabenplissees für Schlafzimmer empfohlen. Was habt ihr denn angebracht? Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?
5 ANTWORTEN 5

Sven
Bronzemitglied
Wir haben uns erst vor zwei Monaten (einfache und leicht lichtdurchlässige) Plissees vom Fachbetrieb bestellt und anbringen lassen. Im Musterkatalog konnten wir verschiedene Stoffe sehen und die als abdunkelnd angegebenen lassen kein Licht durch. Haben das mit einer Taschenlampe getestet. Am Stoff liegt das nicht.
Aber... etwas Licht kommt immer an den Seiten durch und vor allem an den Durchführungen den Schnüre. Hier wären die Wabenplissees in der Tat etwas dunkler.

Dem "Fachmann" nach bringen die Waben vor allem Vorteile bei der Wärmedämmung. Bei uns hätte sich das jedoch nicht bemerkbar gemacht, da die Fenster schon recht gut sind und die Mehrkosten sich nicht gerechnet hätten. Plissees haben wir als Gardienenersatz, zum Abdunkeln nutzen wir unsere Außenrollos.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben im Schlafzimmer Wabenplissees - und sie dunkeln den Raum vollständig ab. Da sie direkt vor den relativ alten Fensterscheiben sitzen und an den Kanten genau mit der Dichtung abschließen, halten sie im Winter auch schön die Wärme im Raum. Wir sind sehr zufrieden! Hier ist ein interessanter Artikel darüber: http://www.bauidee-magazin.de/ausstattung/plissees/

Liebe Grüße!

Janinez
Diamantmitglied
wenn Du es fast absolut dunkel haben willst solltest Du Wabenplissee nehmen, oder direkt vor Ort den Stoff prüfen, so online kannst Du das nicht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

probiere doch mal ein plissee von ***entfernt , da habe ich auch mein letztes Plissee gekauft. Es war zwar kein Wabenplissee, doch die gibt es dort sicherlich auch.

EhemaligerMod2
Alter Hase
***close***