Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sanierungstagebuch ..oder wie baue ich ein Haus um ..

greypuma
Goldmitglied
So nun fange ich auch mal an ,mein .Sanierungstagebuch .zu schreiben.
Wie einige von Euch ja schon wissen,hat mich meine Lebensgefährtin ,die Mutter meiner Kinder ,nach fast 30 Jahren , verlassen .Da wir uns ja nicht im .Rosenkrieg. befinden ,habe ich die SANIERUNG...IHRES ....!!! neuen Hauses übernommen .( etwas Ahnung davon habe ich ja schon ..baue seit fast 20 Jahren an meiner ...RUINE. herum)
Versuche nun mal , etwas davon in diese Community einzubringen .
Jeder der ein FERTIGES Haus kauft oder kaufen will ,sollte sich das hier mal ..einziehen , zwecks der
Überraschungen ,die so etwas mit sich bringen kann.
In lockerer Reihenfolge wird hier der UMBAU geschildert ..versuche das so gut es geht ,zeitnah ,rüberzu bringen .Viel Spass beim lesen.
380 ANTWORTEN 380

greypuma
Goldmitglied
Erster Tag 25.4.12 Anfang
Die Küche, als Küche so,eigentlich zu klein ,also Wand raus ( nix tragendes!!) Durchbruch zum Wohnzimmer und siehe da ,es sieht schon GRÖßER aus .Fliesen ab , alles noch in Zementmischung gelegt .hält ewig.
Ne Menge Schutt ,erstmal zwischenlagern.
Im Dachboden soll das Zimmer von Tochter rein ..auch zu klein..Wand weg ,nur Rabitzwand ,auch nix tragendes!! Kleines Zimmer mit Blümchentapete ,da soll dann das Neue Badezimmer entstehen .im Alten Bad kommt ein .begehbarer Kleiderschrank rein..sozusagen .ANKLEIDEZIMMER.
Meine Tochter fleissig am Mitmachen.Sie will ja dort mit hinziehen ..also mitmalochen.! !
10511.attach
10512.attach
10513.attach
10514.attach
10515.attach
10516.attach
10517.attach
10518.attach
10519.attach
10520.attach

greypuma
Goldmitglied
bevor mir das zum 3. mal passiert ( 2mal waren alle Bider futsch!!),lade ich lieber die bilder ..einzeln.. nach.
Das war die Wand im Zimmer meiner Tochter ..und hier die Blümchentapete ( Raum fürs Neue Badezimmer)
10521.attach
10522.attach
10523.attach

gschafft
Platinmitglied
Das schaut noch nach viel Arbeit aus... emoticon.teeth_smile.title

danielduesentrieb
Goldmitglied
greypuma:
So nun fange ich auch mal an ,mein .Sanierungstagebuch .zu schreiben.
Wie einige von Euch ja schon wissen,hat mich meine Lebensgefährtin ,die Mutter meiner Kinder ,nach fast 30 Jahren , verlassen .Da wir uns ja nicht im .Rosenkrieg. befinden ,habe ich die SANIERUNG ihres neuen Hauses übernommen .( etwas Ahnung davon habe ich ja schon ..baue seit fast 20 Jahren an meiner ...RUINE. herum)
Versuche nun mal , etwas davon in diese Community einzubringen .
Jeder der ein FERTIGES Haus kauft oder kaufen will ,sollte sich das hier mal ..einziehen , zwecks der
Überraschungen ,die so etwas mit sich bringen kann.
In lockerer Reihenfolge wird hier der UMBAU geschildert ..versuche das so gut es geht ,zeitnah ,rüberzu bringen .Viel Spass beim lesen.


Ich denke auch eine Sauarbeit kommt da auf Dich zu.
Nur eine Frage, ob ich es richtig verstanden habe: Deine Frau haut ab und Du renovierst ihr neues Haus???

Fragende Grüße vom Daniel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja mein lieber Puma - da ist ja noch einiges an netten Bildern zu erwarten - habe sowas ähnliches bereits hinter mir. Freue mich schon auf Deine täglichen/Wöchentlichen Berichte - schön sowas mal von anderen zu sehen. Wird sicherlich ein nettes Projekt. Aber auch ich muss die Frage stellen - warum? Ok - das was für mich dann zählen würde, wäre meine Tochter - dafür würde ichs machen. Ich denke deshalb machst Du Dir den Stress auch.

greypuma
Goldmitglied
@gschafft . Arbeit !!?? da kommt noch einiges emoticon.teeth_smile.title

@danielduesentrieb,hast Du richtig verstanden..so ist das leben ..30 Jahre ist doch ne stolze Zeit ,wir waren immerhin NICHT verheiratet ,zeig mir jemanden ,bei dem es solange (unverheiratet!!) gehalten hat ..halt Auseinandergelebt ,Kinder sind gross ..alles nicht ganz so tragisch 🙂

@TischlerMS genau ..meine Tochter ist mir sehr wichtig und warum soll sie darunter leiden ,dass ihre Eltern nicht mehr ..zusammen.. sind . 🙂

greypuma
Goldmitglied
27.4.-30.4.12



Heute ist schönes Wetter und da mach ich mich mal an die
Kellertür dran. Die soll zugemauert werden ..weil, erstens überhaupt nicht
BRAUCHBAR ,zweitens Dreckloch und drittens soll ,wenn das alles verfüllt ist
,später mal eine Terrasse  vor den
Wohnzimmerausgang  über die ganze Front .Die
Frauen helfen!!



Anschliessend habe ich den alten Türeingang zur Küche
,zugemauert 
10613.attach
10614.attach
10615.attach
10616.attach
10617.attach
10618.attach
10619.attach
10620.attach
10621.attach
10622.attach

schwede13
Silbermitglied
Da habt Ihr ja ne Menge Arbeit, sind gespannt, wie es weiter geht.
Wir wünschen Euch weiterhin gutes Gelingen und Spaß bei der Arbeit.

Janinez
Diamantmitglied
sieht ja genauso schlimm aus wie bei mir. Aber man ist froh um jedes Teil, das gemacht ist..