Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung oder nicht?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich bin gerade beim Dachbodenausbau (siehe auch hier: http://www.1-2-do.com/de/projekt/Dachboden-Ausbau/bauanleitung/6400/. Dort kommen ein paar Rohre aus dem Boden. Ich weiß, dass dort mal ein Wassertank war.
Kommen die Rohre davon oder sind es Heizungsrohre, so dass ich dort eine Heizung installieren lassen könnte?
Sicher kennt sich einer damit aus und kann anhand des Fotos sagen, worum es sich handelt.
Danke schonmal 🙂
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin zwar ein Laie auf diesem Gebiet, aber ich denke nicht, dass dies Heizungsrohre sind. Bei Heizungssystemen hat man ja immer einen Zu- und einen Abfluss. Was wäre dann das 3. Rohr? Außerdem wirken die Rohre etwas zu "dick" für Heizungsrohre...

Aber naja, es kennt sich hier bestimmt jemand besser aus als ich 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich vermute, das es sich um Vor & Rücklauf handelt.
Dürfte 3/4"sein und somit vermutlich für Schwerkraft Betrieb ausgelegt.
Spricht auch wegen der beiden Heizkörper Entlüfter oben auf den Rohren für Heizung.

Ich vermute, das da mal das offene Ausdehnungsgefäß montiert war.
Bestimmt noch zugespachtele Löcher am Kamin oberhalb zu erkennen.
Das Rohr links würde dann den Überlauf des Ausdehnungsgefäßes in den Abwasserkanal darstellen.

Wozu allerdings das Wicu Rohr ist, kann ich mir nicht so erklären.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich versteh nur Bahnhof 🙂
Schließe ic daraus richtig, dass es keine Heizungsrohre sind?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Huiuiui:
Ich versteh nur Bahnhof 🙂
Schließe ic daraus richtig, dass es keine Heizungsrohre sind?


Na dann zitere ich mich mal selbst.
"Spricht auch wegen der beiden Heizkörper Entlüfter oben auf den Rohren für Heizung."

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh, ok, sorry. Also doch, prima. Danke für die Antwort. Dann kann ich mir ja doch nen Monteur rufen.

DcDanone
Alter Hase
Ich denke mal das du mit Wassertank ein Warmwasserspeicher meinst, somit sollten die zwei Rohre mit der Entlüftungsschraube die Heuízungsrohre sein. Ich habe den Beruf gelernt und bin der festen Überzeugung, dass es sich hier um Heizungsrohre handelt. Somit schließe ich mich dem Kommentare vom Bastelfuchs an.