Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UNFALL Bohrhammer vs. linke Hand

habealles
Silbermitglied
wolte letzte woche (Privat) bei der Schwester helfen.
haben Dicke Sparren an die wand gedübelt.
das Bohren kein problem. als ich dann aber den bohrer rausziehen wolte kamm der kampf 😞

hatte mit der linken hand den bohrer festgehalten um zu makieren wie weit ich reingebohrt habe und wolte mit rechts die maschine rausziehen. dummerweise hatte ich handschuhe an die sich dann als ich ausversehen auf den einschaltknopf kam einparrmal um den bohrer wickelte und meine ganze hand mit dazu.

fazit: zwei brüche und ordentlich schmerzen.

ist euch schon mal sowas dummes passiert da arbeitet man jahrelang und da passieren einem so dumme fehler schreibt mal was dazu.

PS: bild vom handschuh kann ich nachreichen habe den fotografiert weis nur gerade nicht ob das bild was geworden ist
115 ANTWORTEN 115

gschafft
Platinmitglied
Ups... na dann erst mal gute Besserung und das deine Hand schnell wieder fit wird

Außer ein paar blaue Fingernägel, weil ich mir mit den Hammer drauf gehauen habe, ist zum Glück noch nix Schlimmeres passiert...

Aber was nicht ist kann ja noch kommen emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Tja,manchmal kommt es so **** wie man es sich nicht vorstellt,aber Bohrmaschinen und Handschuhe sind in Jeder UVV ein Thema.Oder den Stecker ziehen,aber wer macht das schon.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
AUA!

Gottlob ist mir so etwas bisher nicht passiert.

Das ist halt die Gewohnheit, welche sich einschleicht... daher immer mit voller Konzentration arbeiten.

Meine Frau hat das auch schon kapiert, das wenn ich etwas arbeite sie nicht mit irgendeiner Unterhaltung oder Frage kommen braucht... emoticon.teeth_smile.title

Gute Besserung!

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
oh du armer, da kann ich gut mit dir fühlen und wünsche gute besserung.
mein "blödester" unfall ist mir auch beim bohren passiert. wir hatten in der firma eine alte maschine die dafür bekannt war das ihre rutschkupplung nicht die "schnellste" ist...also immer schön aufpassen beim bohren und ggf lieber loslassen als handgelenke verletzen. DAS habe ich auch mal gemacht...beim durchbruchbohren (nur 10mm aber von unten nach oben) merkte ich wie sie sich in der betondecke an nem muniereisen verkantet und habe schnell losgelassen...leider ging es schon so schwer, oder ich hatte so schwache arme, das ich bei der leiter schon ganz oben war...und dann hat die maschine beim drehen gedacht das sie mal meinen kopf zum bremsen nimmt^^ zum glück hatte die leiter nur 8 sprossen 🙂

ichmagHolz
Bronzemitglied
Aua, das klingt ja garnicht gut. Mit Bohrhämmern sollte man vorsichtig sein. gerade weil sie dich von selbst durchfressen wird man leichtsinnig. Ich hab damals mal mit einem grossen blauen SDS MAX Bohrhammer nen 35er Loch auf der Leiter gebohrt. Natürlich war die Höhe so, dass man gerade so hin kam. Mit einem Mal hakte der Bohrer und dadurch das ich keinen besonders festen Stand hatte, kam die Rutschkupplung nicht und wickelte mich um die Maschine. 


Ich bin damals mit dem Schrecken davon gekommen, aber habe seit dem Respekt vor diesen Geräten. 

Gute Besserung 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wie jetz ??? du konntest den Bohrer nich festhalten ?? (ahh, kein Bayer...hihi)
nee, Schmarrn... gute Besserung dir !! es passieren halt immer wieder Dinge
im Leben die man sich vorher nich vorstellen kann...........
das Leben ist hart und grausam...aber ich liebe es ;-))

Susanne
Goldmitglied
Ohoh, habealles!!

Von Herzen gute Besserung vom ganzen Team, und dankeschön, dass Du Deinen Unfall hier noch einmal beschreibst. Das wird sicherlich viele daran erinnern, immer schön vorsichtig und aufmerksam zu bleiben.

Mir ist einmal um ein Haar etwas ganz ähnliches passiert, und deshalb weiß ich: Ein unbedachter Moment, und dann geht so etwas leider manchmal ganz fix...


Lass Dich schön gesund pflegen!!


Liebe Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gute Besserung habealles.

Zum Glück nicht bei mir, aber solch einen ähnlichen Arbeitsunfall kenne ich aus meiner ehemaligen Firma. Nur war es da eine Drehmaschine und eine Messerwalze. Weitere Details lasse ich dann lieber weg,

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ichmagHolz:
Aua, das klingt ja garnicht gut. Mit Bohrhämmern sollte man vorsichtig sein. gerade weil sie dich von selbst durchfressen wird man leichtsinnig. Ich hab damals mal mit einem grossen blauen SDS MAX Bohrhammer nen 35er Loch auf der Leiter gebohrt. Natürlich war die Höhe so, dass man gerade so hin kam. Mit einem Mal hakte der Bohrer und dadurch das ich keinen besonders festen Stand hatte, kam die Rutschkupplung nicht und wickelte mich um die Maschine.


Ich bin damals mit dem Schrecken davon gekommen, aber habe seit dem Respekt vor diesen Geräten.


Gute Besserung 😉


Entschuldige bitte, aber es lag nicht an der Maschine. Nicht umsonst drängen wir immer wieder auf gute Unterweisung beim Umgang mit Leitern ! Bestimmte Arbeiten dürfen eben nicht auf Leitern ausgeführt werden.
Ja, ja, ich weiß, ein Gerüst war nicht da, und es musste schnell gehen, und ...und...

Eine Grundlage für Arbeitsschutzvorschriften ist eben das Lernen aus Unfällen.

Gute Besserung an habealles
waulmurf, (keine Unfälle will :()