Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe beim Heimwerken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebes Expertenteam,

ich möchte die alten Rolladenkästen erneuern, welches Holz lasse ich mir dazu im Baumarkt am besten zurecht schneiden? Worauf muss ich achten? Welches Dämmungsmaterial würdet Ihr empfehlen? Ich hatte an Styroporplatten gedacht...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Lisa
39 ANTWORTEN 39

Funny08
Goldmitglied
Hi Lisa00 zum Dämmen würd ich dir diesen Artikel hier ans Herz legen, der ist da sehr hilfreich: http://www.baumarkt.de/nxs/6893///baumarkt/schablone1/Nachtraegliche-Daemmung-von-Rollladenkaesten

Also ich hab MDF Platten zum Sanieren der Kasten genommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Community!
Wenn Ihr Hilfe beim Heimwerken benötigt, wen fragt Ihr dann? Einen Profihandwerker kann ich mir zurzeit nicht leisten, gibt es Expertenrat in Baumärkten? Falls ja, welchen Baumarkt könnt Ihr empfehlen? Kennt Ihr vielleicht weitere Foren oder hilfreiche Websites rund ums Heimwerken?
Mir geht es hierbei besonders um die sofortige Hilfestellung/ Beantwortung meiner Fragen.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
LG Lisa

abe12345
Goldmitglied
Da bist du hier schon ganz richtig. Einfach fragen. 😉

In Baumärkten ist es ein Glücksspiel.

dirkfulda
Silbermitglied
Da stimme ich abe12345 voll und ganz zu.
Hier hast Du für jeden Bereich absolute Experten die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich denke auch. Hier wird dir in der Regel schnell auf jede Frage geantwortet. Auf ein anderes Forum zu verweisen wäre ungeschickt.

Gismo
Bronzemitglied
Teste uns halt einfach 😉
Die Beratung in Baumärkten kann man nicht von einer Stadt auf die andere umlegen. OBI, Praktiker, Bauhaus, Hornbach usw. sind je nach Stadt unterschiedlich, teilweise sogar in den Märkten ja nachdem welchen Berater du gerade erwischst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte bereits den 1,2,do Expertenrat mit einer spezifischen Frage kontaktiert, habe aber bisher noch keine Antwort erhalten...
Meinst Du nicht, im Baumarkt oder über andere Foren/Websites könnte eine sofortige Beratung stattfinden?

Gismo
Bronzemitglied
Zu den fragen wirst du nur ein allgemeines Schulterzucken bekommen.
Keiner weiß welches Problem oder welche Frage du hast, welche Antwort erhoffst du dir? Frag mal in Forum XY oder geh zu Baumarkt XY?
Stell halt einfach die Frage oder warte auf Antwort vom Team - alles andere ist ??????

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Lisa,

wenn Du so wie Deine letzte Frage es hier einstellst, bekommst Du aber sowas von Antworten um die Ohren gehauen. Scherz beiseite.

Du kannst hier alles fragen und bekommst auf jeden Fall entweder aus der Community oder wenn die nicht weiter weiss Antwort von den Bosch-Experten.

Noch einmal herzlich Willkommen hier und einen schönen Nikolausi auch für Dich.

Lieben Gruß

Michael