Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dachumbau

Ariosoto
Alter Hase
Hallo Leute
Bin vor einigen Tagen mit dem Dachumbau fertig geworden.Es war doch aufwendiger als ich dachte.Beim Ausbau der alten Dachfenster stellten wir fest,das der Schiefer stellenweise sehr porös war und mein Dachdecker meinte langfristig gesehen wäre es besser das Dach neu zu decken.Ich habe mich dann für Prefa-Schindeln entschieden.Wir haben das Dach auch noch um 40cm verlängert,so daß die Dachfenster nicht mehr direkt über der Dachrinne liegen.Als Innendämmung habe ich mich für Hanf entschieden (16cm Zwischensparrendämmung und 3cm Untersparrendämmung).Das Fachwerk habe auch mit Gasbeton neu ausgemauert.
9 ANTWORTEN 9

Funny08
Goldmitglied
Ist toll geworden - aber als Tipp 🙂 - Mach das ganze als Projekt, dann hagelts auch Daumen und Punkte für deine viele Arbeit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Ist toll geworden - aber als Tipp 🙂 - Mach das ganze als Projekt, dann hagelts auch Daumen und Punkte für deine viele Arbeit.


Ich hätte es nicht besser formulieren können 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab das vor 5 Jahren gemacht,Wollte das in 3Wochen Urlaub schaffen,leider hat sich der Zeitbedarf verdoppelt und die Kosten Verdreifacht.

Funny08
Goldmitglied
HOPPEL321:
Hab das vor 5 Jahren gemacht,Wollte das in 3Wochen Urlaub schaffen,leider hat sich der Zeitbedarf verdoppelt und die Kosten Verdreifacht.

Na das kommt mir bekannt vor *g - Aus Frauchen´s "Schnäppchenteich" für 9.99 statt 89.99 wurde im Endeffekt ne Riesenaktion.... für um die 500€ *snief
Naja dafür sieht´s nun einigermaßen ordentlich aus.

Sven
Bronzemitglied
Funny08:
Na das kommt mir bekannt vor *g - Aus Frauchen´s "Schnäppchenteich" für 9.99 statt 89.99 wurde im Endeffekt ne Riesenaktion.... für um die 500€ *snief
Naja dafür sieht´s nun einigermaßen ordentlich aus.





Das wird einem vorher ja nicht geglaubt 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, manche verschätzen sich und vergessen die ganzen kleinen Arbeiten drumherum.

Hat sich bei Dir aber richtig gelohnt. Ist toll geworden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist echt hammer geil geworden tolles licht in den zimmern toll. Und du hast jetzt wieder 40 Jahre Ruhe

HOPPEL321
Goldmitglied
Wir wollten nur die Fussbodendielen austauschen da der Abstellraum zum Schlafzimmer werden sollte und nach 100 Jahren die bretter etwas ausgetreten waren,nachdem die Dielenbretter raus waren sahen wir das die Balkenlage vorne und hinten Abgefault war und es nur eine Frage der Zeit war bis alles im Keller liegt.
Wir haben dann die Balken durch eine Fertigteil Betondecke ersetzt,was die Kosten explodieren liess.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh das ist natürlich immer so ne sache sieht man ja vorher nicht