Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gestaltung einer Styropordecke

silkysilk40
Alter Hase
Hallo meine Lieben, ich wäre euch dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die Styropordecke in meinem Partykeller verschönern kann. Die Decke besteht aus Styroporfliesen, die geklebt sind und einmal bemalt wurden vom Voreigentümer. Ich überlege nun, ob ich diese Platten nochmal übermalen kann, wenn ja, womit??? Oder für andere Tipps wäre ich euch echt dankbar. Ein schönes Wochenende, Silke
16 ANTWORTEN 16

greypuma
Goldmitglied
also "silkysilk" du kannst ganz einfache wand und deckenfarbe dazu benutzen,wenn die fliesen aber grosse vertiefungen /strukturmuster haben, musst du auch eine langflorige rolle dazu benutzen ,oder Zweifarbig streichen ,erst eine farbe für die vertiefungen und dann mit einer Kurzflorigen Rolle mit einer anderen farbe nochmal leicht drüber gehen ,schöner effekt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten tag du kannst die mit normaler Wand und deckenfarbe bestreichen egal wie da stehen dir viele verfahren offen zum beispiel schwammtechnik oder ganz einfach mit der rolle

silkysilk40
Alter Hase
Danke euch erst mal. Da muss ich also keine "Spezial" Farbe kaufen. Bleibt also nur noch die Farbauswahl ;-). Schönen Sonntag euch noch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dafür doch kein danke

greypuma
Goldmitglied
heizungsbauer:
Dafür doch kein danke


war ja nicht für dich alleine emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

@silkysilk gerne geschehen,gibt dir ja sonst keiner ne antwort ,sind bei dem schönen wetter alle draussen:):)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ne für uns beide möchte ja auch nicht das ganze lob grins

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe erst vor 6 Wochen 3 Räume mit Platten versehen. Es gibt Platten mit sehr flachen Muster, die kann man mit einer normalen Rolle streichen, tiefere Muster sind

mittels einer Rolle mit extra langem Floor zu behandeln. 

silkysilk40
Alter Hase
.... danke,  also mit dem Streichen hab ich es mal versucht, klappt nicht so gut, bzw. deckt nicht so gut, hab allerdings nur mit gelb mal angetestet. Werde morgen mal Dulux Feste Farbe holen, hab ich schon gute Erfahrungen mit gemacht. Noch eine Option wäre das Überkleben mit schöneren Styroporplatten (hätte ich auch gleich ne Dämmung für das drüberliegende Wohnzimmer 🙂 ....... so, greypuma, jetzt dürfte keiner mehr draussen sein.... wie wäre es mit nem Tipp für das Überkleben von Styropor? ;-)))

greypuma
Goldmitglied
silkysilk40:
.... danke, also mit dem Streichen hab ich es mal versucht, klappt nicht so gut, bzw. deckt nicht so gut, hab allerdings nur mit gelb mal angetestet. Werde morgen mal Dulux Feste Farbe holen, hab ich schon gute Erfahrungen mit gemacht. Noch eine Option wäre das Überkleben mit schöneren Styroporplatten (hätte ich auch gleich ne Dämmung für das drüberliegende Wohnzimmer 🙂 ....... so, greypuma, jetzt dürfte keiner mehr draussen sein.... wie wäre es mit nem Tipp für das Überkleben von Styropor? ;-)))


was haste denn jetzt auf den Teilen drauf?? biste Raucher ,? viel Nikotin ? dann deckt das sehr schwer ,schreib mal was GENAUERES ,wie oft schon gestrichen ,was drauf ? Nikotin und und und ,vllt kann man dann besser helfen ..LG