Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fensterbänke, welches Material bevorzugt ihr?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meist kommt beim Austausch der Fenster der Wunsch nach neuen Fensterbänken auf.
Welches Material verwendet ihr? Lieber Marmor oder Granit oder doch eher Holz?
31 ANTWORTEN 31

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Für Außen eher kein Holz 😉
Innen bevorzuge ich jedoch auch eher Granit, außer in der Küche da ist die Fensterbank direkt auch Arbeitsplatte 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wo du gerade Wasser ansprichst. Auf Grund von der Empfindlichkeit gegenüber Wasserkränze ist Granit besser als Marmor geeignet. Da z.B. Blumentöpfe nicht 100% dicht sind, können sich ganz leicht unerwünschte Kränze auf Marmor bilden.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ich habe Werzalit Fensterbänke für innen und außen, sieht aus wie Marmor, bei mir, gibt aber etliche Dekors. Habe sie jetzt 13 Jahre und sehen noch so aus wie am ersten Tag ,unverwüstlich.
5088.attach
5089.attach
5090.attach
5091.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich sitze lieber im Garten, als auf einer Fensterbank. emoticon.teeth_smile.title
Meine Bänke sind aus poliertem Kunststein; sehr pflegeleicht. Die Fenstersimse (außen) sind aus Klinker-Riemchen.

Maedelfueralles
Silbermitglied
Meine Fensterbänke sind aus Laut Angebot "JURA gelb geblühmt, poliert" Natursteinplatten aus Solnhofen Marmoor würd ich sagen gefällt mir noch immer sind aber grad mal drei bis Vier Jahre alt!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe auch innen und außen Marmor. Mit den Alu-Teilen, die gerne zu den Fenstern angeboten werden, braucht mir keiner kommen.

Gismo
Bronzemitglied
Bevorzugen würde ich Granit oder Marmor, haben tu ich innen Marmor (08/15 nix besonderes) und außen Alu. Aber im MFH wollten die es einheitlich - keine Ahnung warum emoticon.confused.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schade, dass man sich für ein Material entscheiden muss...

Zu Hause habe ich Außen Metall (Parterre Weiss, 1.Stock Weiss + am Dach Silber, wie die Verkleidung der Gauben), Innen im Parterre dunklen Granit und im ersten Stock Holz (Ja, auch im Bad).

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc, wie handhabt ihr das mit Wasserflecken? Das ist der Grund, warum wir uns für Granit entschieden haben. Der Preis ist ähnlich.