Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Putz entfernen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Ihr, Ich mal wieder... emoticon.omg_smile.title

Mal ne Frage... Wie bekomme ich am schnellsten den Putz von den Wänden? Bohrhammer? Die Wand hintendrann soll keinen Schaden nehmen? Das 3/4 Haus ist verputzt und ich wollte eigentlich den Rauputz weghaben...

Wäre nett, wenn ihr mir ein paar einfache Tips geben könntet.
Danke Mal
20 ANTWORTEN 20

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo,
möchtest du das Haus hinterher neu verputzen?
Ist der Putz bröselig (weich)?

Dann könnte man mühevoll mit einem Hammer den Putz abschlagen und mit einer Drahtbürste die losen und vorstehenden Teile abschruppen.
Allerdings ist das für große Flächen sehr viel Arbeit.

Funny08
Goldmitglied
Kommt drauf an wie fest der Putz ist, bei schlechtem Halt würd ich das mit nem Elektroschauber versuchen, bei gutem Halt würd ich wohl eher hingehen und den Putz glätten, also grob abstehende Teile entfernen und dann mit einer ordentlichen Spachtelmasse (für solche Arbeiten gibts da extra Zeugs) glattspachteln. Abmachen wird ne sehr eklige Sache und wahrscheinlich kannst du dann die Wände grad nochmal neu vergipsen bzw verputzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn der Putz nicht weich ist, wäre es ja glatt einfacher, eine Außendämmung anzubringen und dann darauf neu zu putzen.

Thorsten2501
Alter Hase
was soll denn mit den Wänden passieren wenn der Putz weg ist, wahrscheinlich bietet es sich wirklich einfach drüber zu putzen...oder zu dämmen... oder was auch immer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

Putzfräse (Sanierfräse) kaufen/leihen besonders gut ist hier Protool (verschiedene Fräsköpfe erhältlich).


oder einen Oberflächensanierer wie den hier




Gruß Heiko
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=E-9yGQKvT2k"][/VIDEO][VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=vhfAqU-n5ic"][/VIDEO]

HOPPEL321
Goldmitglied
Irgendwo han ich mal einen Aufsatz für Winkelschleifer gesehen,aber ich find da grade nichts.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine Bekannte von mir hat es mit einem breiten Meißel auf der Hilti gemacht und es hat gut geklappt.

regengott
Alter Hase
Besorg´Dir einen Kompressor und einen kleinen Presslufthammer mit flachem Meißel haben so bei einem Freund das ganze Haus von altem Putz befreit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen 🙂
Also mal vielen Dank für die schnellen Antworten, das geht ja ratz fatz hier!
Der Rauputz (Innenwände) ist eine wirklich verdammt größe Fläche... Fast kein Zimmer wurde davon verschont....
Ich muss leider dieses Wochenende arbeiten... Sobald ich wieder im Haus bin, mach ich Fotos und stelle sie hier mal ein.
Schönes Wochenende und viel Spaß beim werkeln