Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teppichbodenreste raus. Aber wie?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo mal nach da draußen,
Bin grad am Haus entkernen und bin so ziemlich ein Einsteiger in Sachen Heimwerken...
Habt ihr Ideen wie ich die Teppichbodenreste rausbekomme?
Der Teppich war zwar nicht verklebt, aber die Reste bekomme ich vom Estrich kaum weg? Gibts da vill. ein Mittelchen, oder Schleifer?

Danke mal für die Tips.
11 ANTWORTEN 11

Funny08
Goldmitglied
Leih dir im Baumarkt oder bei ner Fachfirma nen Stripper -- nein kein Typ der sich auszieht, sondern einen Teppichstripper *g - ich hab dir mal nen Video rausgefischt welches dir zeigt was ich meine 🙂 http://www.youtube.com/watch?v=Ykq9BnJLgcI

Thorsten2501
Alter Hase
alternativ wenns keine große Fläche ist kauf die so einen Schaber um im Winter Eis wegzuschaben. Weiß nicht wie die genau heißen, haben aber vorne eine Metallkante, mit der kannst du alles wegschaben...von Bosch gibts auch so nen kleinen Schaber, wenns nur ein paar kleine Stücke sind...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

wenn Du hast...für das PMF180 gibts "Schaber". Ansonsten mit nem Handspachtel. 😛
Für große Flächen eignet sich der von Funny bereits angesprochene elektrische Chippendale Ersatz. 😉

Viele Grüße
der Supa_Boschi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir nehmen auch immer nen Spachtel, aber der Stripper ist ja der Hammer. Geht ja runter wie nix. Das Teil kannte ich noch nicht. Muss ich mir unbedingt merken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für eure Ratschläge.
Hab mir mal so einen "Super"-Schaber zugelegt. War nich mal so teuer und funktioniert einwandfrei!

Merci

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich nehm den GOP 10,8v als schaber für die Ecken wo der Stripper nicht hinkommt.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Ich hätte das auch mit einem Handspachtel gemacht und wahrscheinlich geflucht. 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich nehm neuerdings für den GOP alte Sägeblätter die ich vorne etwas in Form schleife als Spachtel,gilt nur für Stumpfe Sägeblätter.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich hatte damals von bosch mir den pmf ausgeliehen.



http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/Heimwerker/Werkzeuge/DE/de/hw/Multifunktionswerkzeuge/95226/in...


damit konnte ich den teppich sehr leicht lösen.
teppichreste konnte ich mit dem festen spachtel auch auseinander schneiden.
würde ich jederzeit wieder so machen.