Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Estrich erneuern...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, wie bekomme ich am Besten 100 qm Estrich aus meinem Altbau? Bitte Ideen!
7 ANTWORTEN 7

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo,
da ich die Örtlichkeiten nicht kenne, glaube ich, da wird die nur schweißtreibende Handarbeit nutzen.
Ein großer Hammer zum zerkleinern, Eimer, ggf. Schubkarre, wenn möglich und eine Schaufel.
Bei 100m² wird das kein leichtes Unterfangen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Warum soll/muss der Gesamte Estrich den raus?
Bei der fläche würde ich mir erstmal einen grossen Boschhammer aus der Profiliga(blau)
holen,oder ausleihen,so teuer sind die Werkzeugverlieher in den Baumärkten auch nicht,aber es geht bedeutend besser.
Schreib doch mal nähere details,dann kann man gezielter beraten.

Thorsten2501
Alter Hase
Hilti, Schubkarre, Schaufel Container, Handschuhe, Schutzbrille und Mundschutz...den Raum gut lüften...da wird jede Menge Schweiß fließen.

Da würde ich mir auch genau vorher überlegen ob der Estrich wirklich komplett raus muss

vielleicht weihst du uns in dein Vorhaben ein, bevor wir dir Ratschläge geben, die du nachher gar nicht brauchst

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Da kann ich mich kindergetuemmel nur anschließen. das alles raus muss hast Du Dir ja wahrscheinlich vorher überlegt, deshalb frag ich da nicht noch einmal nach.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht kannst Du Dir neben dem Boschhammer auch einen Stein-/ Betonsauger ausleihen? Du wirst es nicht bereuen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Renate678 hat sich noch garnicht wieder gemeldet,oder sie hat das Problem schon Gelöst.

gnagflow
Silbermitglied
Hallo es ist richtig mann sollte wissen warum das zeug raus soll. vieleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten.