Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TV Wandhalterung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo


Bei mir steht folgendes Problem an...Ich habe vor meinen 42 zoll LCD an die Wand zu montieren, jedoch habe ich bei uns im Haus immer ein bisschen schlechte erfahrungen mit den Wänden gemacht, das sind alles so ne art bröselige Sandsteinwände...was könnt ihr mir raten um eine sichere Befestigung an der Wand zu gewährleisten? und welche systeme erweißen sich da als gut?


vielen Dank
Boris
4 ANTWORTEN 4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn deine Wände zu Sandig sind dann konnst du nur Löcher bohen und mit einen Injektionsmörtel Abreiten das wird Bommbenfest und hält deinen Fernseher bestimmt fest.

Gruß Biber

Funny08
Goldmitglied
Es gibt von fischer - das Fill & Fix Flüssigdübel System - http://www.fischerwerke.de/de/desktopdefault.aspx/tabid-18/247_read-729/year1-2007/year2-2008/247_pa...

Ich geh allerdings meistens hin, Bohr bei Sandstein ohne Schlag, und wenn er arg Weich ist, drück ich - bevor ich den Dübel reinmache erst ordentlich heißen Kleber mit der Heißklebepistole rein, und direkt den Dübel hinterher, damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Funny08:
wenn er arg Weich ist, drück ich - bevor ich den Dübel reinmache erst ordentlich heißen Kleber mit der Heißklebepistole rein, und direkt den Dübel hinterher, damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren.





oder alternativ Monatgekleber in die Bohrlöcher, 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hast Du die Möglichkeit komplett durch die Wand zu bohren? Dann würde ich eine Gewindestange durchstecken und und von beiden Seiten Muttern draufschrauben.
Das wäre Sicherheit ohne Ende.