Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mauer abreissen/hochziehen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin alle zusammen,
der Norden grüßt emoticon.teeth_smile.title . Ich brauche eure Hilfe ich habe in einem Zimmer ein Podest, das auf der anderen Seite ein Gegenstück hat nun möchte ich die Mauer zwischen diesen Podesten einreißen und an dem ende der anderen Platform wieder eine hochziehen gibt es irgendwas was ich dabei zu beachten habe?
MFG Lux
19 ANTWORTEN 19

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... auf Punkt und Komma ..

Zudem kann ich mir nicht vorstellen wie das mit den Podesten und der Mauer gemeint ist ...

Kannst Du mal ne Zeichnung oder Foto einstellen? ... so wird Dir keiner helfen können 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich schätz mal, dass das irgendwie, wie ein Kreuz aufgebaut ist. In dem Fall würd' ich an den Podesten mit der Flex senkrecht einschneiden und dann die Mauer mit dem Vorschlaghammer raushauen. Aber so ganz kapiert hab Ich's auch nicht?!

Auf jeden Fall Achtung: Vorher prüfen, ob die Mauer, die Du einreissen willst, tragend ist - sonst könnt's blöd werden. Was für 'nen Durchmesser hat die denn? Wenn's mehr als 10-12 cm sind, würd ich mal vorher den Statiker Deines Vertrauens befragen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hier das ist das Podest von der einen Seite. Links neben dem Schrank ist ist der Kaminschacht, bisauf den unterscheiden sich die beiden seiten nur dadurch das die andere seite halt diese schräge (links, halt in die andere richtung geht. Die mauern bilden also ein Dreieck.) vieleicht hilf euch das weiter.
MFG Lux
3142.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
und was willst Du jetzt wegreissen? Die Mauer rechts von dem Schrank?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
die Mauer hinterm Schrank samt der schräge auf beiden Seiten. tragend ist sie meines Erachtens nicht habe aus versehen schonmal ein riss durch die eine Seite der Wand gedrückt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
und dieses Podest ist durchgehen, richtig? Aus was für 'nem Material ist dann die Mauer, wenn Du da nen Riss reindrücken konntest?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
würd sagen rigibs oder ähnliches... 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also dann würd ich mal - ohne Gewähr 🙂 - sagen: Flex raus und das Dingens aufflexen und gut isses. Wie gesagt: Vorher mal schauen, was da die Statik beinträchtigen könnte. Nicht, dass Du dann den Leimbinder, der evtl. oben drinliegt mit abflexst. Sieht ja aus, wie wenn's unterm Dach wäre.

edit: Oder Tigersäge/ Elektrofuchsschwanz, dann gibt's nicht gar so ne Sauerei

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
jop emoticon.teeth_smile.title ok vielen dank emoticon.teeth_smile.title und wie mache ich das mit der Mauer/Wand auf der anderen Seite? nehme ich da einfach zwei(Schall isolirung... will ja nicht das andere hören was ich da mache oder kucke emoticon.teeth_smile.title ) rigibs Platten schraub sie Fest, fülle sie mit Bauschaum auf und gut ist?... oder wie mache ich das am besten?