Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmt ab über das 1-2-do-Thema für Januar!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

für unser Monatsthema Januar brauchen wir Eure Hilfe.

Wir haben nämlich zwei schöne Themen zur Auswahl, und deshalb bitten wir Euch zur Abstimmung.

Ihr könnt wählen zwischen den Themen "Innenausbau/Dachausbau" und "Schall- und Wärmedämmung".

Beides coole Themen, und beide kommen irgendwann dran, nur wir wüßten eben gern, welches Euch ganz aktuell wichtiger und dringender wäre.

Wir sind sehr gespannt...! 🙂

Schöne Grüße
Susanne
20 ANTWORTEN 20

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Beides interessant. Ich vote wohl für Wärmedämmung. Paßt zur Außentemperatur 😉 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da die Wärmedämmung nach außen gehört und es draußen kalt ist, plädiere ich für den Innenausbau. Obwohl ich eigentlich nicht unbedingt an den Dachboden erinnert werden möchte 🙂

SchnitzMichel
Alter Hase
Ich tendiere auch mehr zum Dachausbau/Innenausbau. Ideen und Tips fürs nächste Frühjahr holen ;o) Dann wird wieder geschlossert... FREUFREU

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich find auch Dachausbau/ Innenausbau spannend. Wobei mich das Thema Innenausbau da noch mehr als Dachausbau interessiert. 🙂

Wir erstellen grad in einem unserer Kellerräume ein Heimkino. So mit allem pipapo. 🙂 Da haben und werden wir noch viel in Richtung Innenausbau machen, daher sind Tipps in der Richtung grad total erwünscht. :-)))

kindergetuemmel
Goldmitglied
Bei dem Thema Innenausbau und Dachausbau kann man wesentlich kreativer sein.

Das liegt mir mehr 🙂

habealles
Silbermitglied
dachausbau ist in den kalten tagen auch eher mein favorit bin auf arbeit genug draussen bei dem wetter
wobei der dach ausbau bei uns fertig ist bis auf die fensterverkleidung hmmm währe auch mal ein nettes projekt zum reinstellen meine wandkonstruktion

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ich bin auch für Dachausbau.
Meine frau und ich wohnen jetzt schon über 12 Jahre in unserem selbstgebautem Haus.
Es ist alles fix und fertig, nur der Spitzboden sieht aus wie vor 12 Jahren.
Das wären nochmal 36m².

Gartenfreund
Alter Hase
Hallo,

ich habe auch für den Dachausbau entschieden, da das für uns gerade ganz aktuell ist und vielleicht auch für andere 😉

VIele Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin auch für Dachausbau. Dämmung ist eher ein Thema für die wärmere Jahreszeit, weil man da ja auch draussen arbeiten muss. Aber auf den Dachboden kann man auch, wenns stürmt und schneit und regnet. (Nein, nein, nicht alles gleichzeitig.)