Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weihnachtszeit = Renovierungszeit

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was macht ihr so vor und nach Weihnachten?
Da ist immer die Beste Renovierungszeit. Der Resturlaub wird verbraten und draußen kann man wegen der Kälte nichts machen. Also: Jetzt ist drinnen dran.
Ich habe über Weihnachten 2 Wochen Urlaub.
Meine angestrebten Ziele in den 2 Wochen:
Obere Etage (5 Zimmer) komplett mit neuen Stromkabeln auszustatten.
D.H.: Zimmer für Zimmer Tapete runter, Kabel neu einziehen, tapezieren und streichen.
Im Flur einen neuen Sicherungskasten setzen und Stromversorgung aus EG dahin verlegen. Wenn ich es schaffe, in dem ein oder anderen Raum neuen Fußboden verlegen.
Ich in mal gespannt, wie weit ich komme. So wie es eigentlich immer ist, kommt auf einmal wieder ganz viel Anderes dazwischen.
Aber ich werde versuchen am Ball zu bleiben.
Dann wünsch ich euch allen eine schöne Vorweihnachts-/Bastelzeit.

Gruß

Winnie
5 ANTWORTEN 5

Susanne
Goldmitglied
Na, Winnie, Du hast Dir aber was vorgenommen!!

Ich habe auch so einige Projekte anvisiert: In der Küche Beleuchtung und Fussleisten ergänzen - das waren einige dieser "Kleinigkeiten", die dann immer wieder aufgeschoben werden, weil das Wetter zu schön ist oder 1000 andere Dinge wichtiger... Das läge mir aktuell am Herzen.
Und wenn das getan ist, würde ich gern das Bad in Augenschein nehmen............... Aber das weiß ich jetzt schon: Damit komme ich nicht durch. 😄 Mit Glück gehen wir Fliesen aussuchen. Flur und Treppe? Utopisch. Aber das frisch tapezierte Schlafzimmer könnte noch ein paar Endarbeiten vertragen, die sich gut an einem Tag einplanen ließen...

Liebe Leute, gibt es nicht wirklich immer etwas zu tun? Und immer ein bißchen zu viel? Das soll uns wahrscheinlich auf Trab halten. Und wie Du schon sagst, Winnie: Die Feiertage eignen hervorragend, um Liegengebliebenes aufzuarbeiten, oder zumindest mal ordentlich durchzuplanen und einen guten Anfang zu schaffen fürs Neue Jahr! 🙂

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen und bin mal sehr gespannt, wer sich noch zum Jahreswechsel aufrafft, und welche Arbeiten so anstehen...

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Weihnachtszeit - Urlaubszeit. Schön wärs. Alle Firmen um uns herum machen Weihnachtspause. Mein Chef würde es nicht mal zulassen, dass wir nur eine Schicht fahren. Selbst wenn in der Spätschicht nur Maschinen laufen, die in der Frühschicht stehen. Und momentan ist soviel Arbeit da, dass einige auf Null sind. Das ist halt mein Chef 🙂

Nun zurück zum Thema. Ich habe mir also nichts vorgenommen. Und Winnie ich will Dir ja nicht die Freude verderben, aber in 14 Tagen fünf Zimmer neue Elektrik...... Ich habs in meinem alten Haus durch. Jedes Zimmer bis zum Flur neu verlegt und als letztes den Flur gemacht und für jedes Zimmer die neue Leitung bis zum Zählerschrank gelegt. Das wird in zwei Wochen bestimmt nichts. Ich wünsche aber natürlich viel Erfolg 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In diesem Jahr kümmere ich mich um die äußere Erscheinung des Hauses. Da sich unsere Gäste ständig über die kurvigen und steilen Eingangstreppe beschweren, werde ich die an erster Stelle renovieren. Sicherheit in der Weihnachtszeit ist das wichtigste;) Außerdem werde ich zum ersten mal eine Gartenbeleuchtung anlegen. Ich denke an die Installierung einer umweltfreundlichen Solar-Gartenbeleuchtung.
Was denkt ihr an die Solarlampen im Garten?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach nee, habt ihr das gut! Zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub. Da kann ich nur von Träumen. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen mein Wohnzimmer und die Diele neu zu Tapezieren und zu Streichen. Nun muss ich halt Zusatzschichten leisten. Aber was solls, bringt Geld in die Kasse.
Also wenn jemand Zeit hat meinen Flur und mein Wohnzimmer zu renovieren bitte melden.:):)
Na ja Spass beiseite muss ich es halt im neuen Jahr dran.

Holzwurm8686
Goldmitglied
So sieht mein Programm für den Winter auch aus aber ich hoffe das der Winter bis nächstes Jahr Mai geht ich hab noch soooooo viel zu machen:-) 




@  Paule wenn ich bei mir so weit bin komm ich dann mal vorbei und mach das bisschen mit 😉