Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schiebetür

gnagflow
Silbermitglied
Hallo mein mir angetrautes Eheglück will zwischen Wohnzimmer und Flur eine außenlaufende Glasschiebetür haben. Wer hat sowas und kann mit Tipps geben.
21 ANTWORTEN 21

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei Glas ist womöglich ein Neukauf die beste Variante. Hab da mal bei Ebay recht "günstige" gesehen.

Susanne
Goldmitglied
Hallo gnagflow,

das ist eine prima Frage, zumal ich auch gerade ähnliche Überlegungen habe und mich auf die Anregungen freue. 🙂
Sofern die Tür noch Normalmaß hat, gebe ich Ricc Recht: Da gibt es mittlerweile sehr anständige Angebote für Komplettlösungen.
Wie breit soll die Tür sein?

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, habe das bei Bekannten schon einmal gesehen, aber leider nicht aus Glas !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine Bekannte von mir, hat sich so eine Glasschiebtür einbauen lassen.
Ich muß zugeben, das hat was.
Wenn, müsste ich sie mal fragen, wo sie die her hat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe nochmal bei ebay nachgesehen und für 350€ inkl. Versand ist sowas zu haben. Als Auktion sicher sogar noch günstiger. Handwerken macht sicher Spaß, aber bei den Preisen würde ich wahrscheinlich doch lieber das Komplettpaket kaufen.
Dein Ergebnis solltest Du aber natürlich zeigen.

bueffel
Silbermitglied
Ich hab auch lange nach schiebetüren geschaut bevor ich eine gekauft habe. Gibt da ein paar Kleinigkeiten auf die ich achten würde ansonsten kannst du nicht viel falsch machen.
1. Schau dir die Schiene und die Läufer auf denen die Tür hin und her läuft. Sie sollten nicht schon minderwertig aussehen und eher robust laufen. Auf die Lager sollten fest laufen ansonsten rasselt die Tür schnell beim schieben.
2. Ich würde mindestens eine 8mm eher sogar 10mm Glasstür nehmen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin auch auf der Suche nach einer Glasschiebetüre, allerdings mit Sondermaßen (245cm x 96cm).
Hat da jemand ne ide die günstig zu bekommen ?

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Je nach optischen Wünschen und eigenem Geschick bietet sich ein Selbstbau an.
Ein Bekannter hat sich beim Glaser eine Scheibe zuschneiden lassen und dann in einen Alu-Rahmen geklebt. Der obere Teil des Rahmens stellt gleichzeitig die Verbindung zur Führungsschiene an der Decke dar. Es handelt sich hier zwar um ein Schiebeelement für eine Durchreiche, aber sollte wohl auch als Türe möglich sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, schau mal bei You Tube unter "serofi". Vielleicht gefällts deiner Frau ja und dir wird gleich gezeigt, wie leicht du den Einbau machen kannst. Ist garnicht so schwer! Gruß
Günther