Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holzkiste für ein Staufach bauen, aber wie?

chefskipper
Silbermitglied
Tag zusammen,
ich habe an Bord ein relativ flaches dafür aber breites Staufach. Darin liegt bisher mein Bordwerkzeug. Nun möchte ich gerne eine Kiste bauen, welche dort exakt rein passt. Dann soll dort weiterhin das Werkzeug rein und das ganze soll schließlichen rausnehmbar sein.
Wenn ich nun Holz nehme verlieger ich vermutlich zu viel Platz, da das Holz ja auch ca. 10mm dick ist. Das andere Problem wird sein, wie bekomm ich das ganze stabil genug?
Stahl wollte ich grundsätzlich erstmal nicht nehmen.
Was tun?
4 ANTWORTEN 4

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich würd mir von dem Loch eine Negativ Form machen:

Mit Folie auskleben (leicht zu entfernendes Doppelklebeband verwenden)
Das Loch grob mit Styroporklotz füllen und den Rest mit Bauschaum auffüllen
Die so entstandene Negativ Form noch bearbeiten
Nun mit Polyestermatten und Harz die Negativ Form "verkleiden"

Dazu einen passenden, verschliesbaren Deckel mit Griff

Mit Polyestermatten und dem ekelhaften Harzzeugs solltest Du dich ja auskennen?

chefskipper
Silbermitglied
das ist ja ne ganz neue variante 🙂 hmmm das muss ich mal sacken lassen...
Danke

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo chefskipper, oder eine stabile maßgenaue Tasche nähen (lassen) - beispielsweise aus Segeltuch. Dann für das Werkzeug Fächer und Laschen anbringen. Auch Fächer mit Klettband machen sich gut, die sind veränderbar. So hat alles seinen Platz, ist leicht und kann im Bedarfsfall als ganze Einheit herausgenommen werden. Gruß Petra

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Entweder so, wie Petra vorgeschlagen hat und die Kanten mir 3mm Niro-Rund verstärken, damit die »Kiste« nicht wabbelich wird, wenn man sie rausnimmt, oder das Ganze aus PVC herstellen. Etwas Ähnliches hatte ich in meinem Wohnwagen installiert. Bei PVC sieh' zu, daß Du »Inefa«-Kleber bekommst (suchen beim Sanitär-Großhandel; Corder & Graefe führt dieses Produkt). Der von Henkel ist nicht so gut.