Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holztreppe von PVC befreien

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Jungs und Mädels,
ich habe kein Problem mehr, danke an alle.
7 ANTWORTEN 7

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schon mit Wärme probiert. Der Belag und auch der Kleber müssten weich werden und sich abspachteln lassen. Danach hast Du natürlich ordentliche Schleifarbeit vor Dir. Was willst Du mit der Treppe danach machen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Netter Tip,nur : wie lange soll ich den Fön bei 12 Treppenstufen laufen lassen ?
Wird jetzt per Spachtel" heruntergekloppt".Geht, beim richtigen Winkel ganz gut.
Schleifen steht mir noch bevor,hast recht.Danach wird sie wohl geölt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hast du evtl schon an eine reissklaue gedacht?
http://www.malerbedarf-donner.de/artikel.aspx?art=177357

falls dies nicht helfen wird(was ich mir nicht vorstellen kann)helfen nur noch elektrafräsen.

beispiel:

http://www.sfw-online.com/anwendungsbereiche/bodenbelag-entfernen/pvc-bodenbelag-entfernen.html

der tipp mit dem fön ist sehr gut,allerdings sollte noch erwähnt werden,dass man keinen normalen fön nimmt,sondern ein heißluftgebläse.

http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/Heimwerker/Werkzeuge/DE/de/hw/Hei%C3%9Fluftgebl%C3%A4se/95243/...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das mit dem Fön bzw genauer formuliert Heißluftgebläse ist schon klar.
5 Stufen sind schon frei.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mit dem fön wird der pcv erwärmt.
daduch löst sich der alte kleber.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry, aber "ach wirklich?"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied