Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Noch ne Frage Ferighaus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In unserem Fertighaus (Holzwände) haben wir im Bade Zimmer oben am Fenster links und rechts 2 Schwarze Flecke die sind aber nicht nass was könnte das Problem Sein und wie kann ich das in Ordnung bringen? Kenne mich damit nicht aus und da das ganze Haus renoviert werden muss will ich das richtig machen. Ich weiss ich nerve.
Liebe grüsse Karin
6 ANTWORTEN 6

Brutus
Platinmitglied
Zuerstmal, nerven tut hier keiner und wenn dann nur ich, siehe Kaffeeklatsch.
Könnten die Flecken evt. Schimmel sein, dann verwende erst mal Schimmelex.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Könnte Schimmel sein aber ich habe die erfahrung hier im Haus gemacht da sind wir zur Miete und ist Putzwand das der Schimmelentferner nichts bringt denn hier sind innerhalb eines halben jahres wieder der Schimmel. Kann man das problem noch anders bewältigen?

Brutus
Platinmitglied
Habe leider nicht sehr viel Erfahrung mit Schimmel obwohl ich ihn auch mal an gleicher Stelle hatte. War auch schön schwarz und schimmelig. Ich habe es mit Brennspiritus und mit einem Schwamm abgewischt, getrocknet und danach mit Haftgrund und dann mit weißem Heizungslack gestrichen. Kam nichts mehr nach und wenn doch lässt es sich mit einem feuchten Tuch schnell abwischen. Es kommen aber sicher auch nochTipps von Experten, gedulde dich ein wenig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schimmel entferner entfernt nur die Zeichen, nicht die Ursache. Ich vermute einen schlechten Fenstereinbau. Kannst ja mal die Flächen abtasten ob die schwarzen Stellen kälter als andere sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schau mal unter dem Stichwort »Schimmel« nach, da findest Du nützliche und unnütze Tips zur Schimmelbekämpfung. Dem habe ich auch nichts hinzuzufügen.
Gruß
Ekaat+++

Brutus
Platinmitglied
Schimmel gehören in den Pferdestall oder auf die Weide aber nicht in die Wohnung an die Wand ;O=)