Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rauputz unter der Decke!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe mir heute ein Haus angesehen, welches ich evtl. kaufen und vermieten möchte.

Habe nur diverse Probleme...

Im gesamten Erdgeschoß wurde die Decke mir Rauputz versehen.
Sieht wunderbar aus. -BRECH-

Wie bekomme ich das weg?
Spachteln, Rigips drauß oder bekommt man den Putz runter??
22 ANTWORTEN 22

Susanne
Goldmitglied
Richtig doll Rauputz? Wie "Taverna Kreta"?
Tja, Bueckeburger, dazu fällt gerade auch nur überspachteln oder Rigips ein.

Hat vielleicht sonst jemand eine Idee?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Kram wie in den 70igerjahre Treppenhäusern.
Wobei ist glaube ich eher Reibeputz... Sorry, falsch ausgedrückt.
Sieht aber echt supersch.... aus.

Hat wer Lust mir die ca. 80 qm zu spachteln?? -grins-

kindergetuemmel
Goldmitglied
Bueckeburger:

Hat wer Lust mir die ca. 80 qm zu spachteln?? -grins-


Wo und wann? emoticon.teeth_smile.title

Ich würde, wenn es tatsächlich nicht gelungen ist (kann aber auch sehr schön aussehen) erst mal probieren es zu lösen, geht es ab ohne die ganze Decke mit runter zureißen, dann abspachteln, sonst Gipsplatten unter die Decke.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bueckeburger:
oder bekommt man den Putz runter??


Mit Hammer+Meisel oder fals vorhanden Schlagbohrmaschiene+Meiselaufsatz.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...welche Körnung hat den der Rauputz? Da gibt es mehrere Möglichkeiten um eine Lösung zu finden...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann ich nicht sagen, habe mir die Immobilie heute angesehen und versuche im Moment abzuschätzen, wie viel ich machen muß um es vernünftig vermieten zu können...

Die Vertiefungen sind so bis zu 2mm tief...

Hilft dir das??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei unserem Neubau wurde uns für die Decke ein Spritzputz angeboten, der maschinell aufgetragen wird. Vielleicht kann man damit einfach drüber gehen.

Vielleicht könnte mal jemand ein Bild zu dem Reibeputz aus den 70ern zeigen. Wie man an meinem Namen sieht war ich da noch nicht Baufähig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hier mal ansehen: http://www.malerlexikon.de/lexikon/ou/opqrstu/reib.htm

Vertiefungen sind bis zu 2mm tief. Bezweifle, dass Spritzputz das ausgleichen kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist eigentlich ganz normaler Reibeputz. Was hat das mit den Treppenhäusern der 70er zu tun? Ich würde wahrscheinlich gar nichts dagegen unternehmen. Der Geschmack ist eh unterschiedlich und ich bezweifle, dass sich ein Haus mit Reibeputz an der Decke schlechter vermieten lässt als ein Haus mit normaler Decke. Sollte es einem Mieter nicht gefallen, kannst Du ihm ja die Genehmigung äbern es zu ändern.
Ansonsten würde ich meinen, dass Du mit angeklebeten Gipskartonplatten am schnellsten. Denke mal bei der rauhen Oberfläche könnte ankleben reichen.