Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Software für die Wohnungseinrichtung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe gerade einen tollen kostenlosen (!) Online-Planer entdeckt:

http://www.viseno.com

Ich kenne kein anderes Programm, mit dem man so einfach planen kann (nein, ich habe das nicht programmiert und bekomme auch kein Geld für Werbung).
Man kann nicht nur einen Grundriss erstellen und die Wohnung voller Möbel stellen, sondern sich das Ganze auch noch in 3D ansehen. Echt super!
Einziger Wermutstropfen: Man kann keine Dachschrägen erstellen (was schade ist, weil ich mir grad das Dach schon mal ausgebaut ansehen wollte).

Gruß
Euer Heimwerker
21 ANTWORTEN 21

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi - sehr schöne Anwendung - guter Tipp

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallooooo,

kennt einer von euch zufällig eine nette (am besten gratis) Software, in der man orginialmaße der Wohnung eingeben kann und diese dann per Vogelperspektive einrichten kann?
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BluBBs,

im Netz findet man so einige ostenfreie wie auch gebührenpflichtige Programme, mit denen man sich virtuell einrichten kann.

Hier einmal drei kostenlose Varianten zur Wohnungseinrichtung:
http://raumplaner.zdf.de
http://floorplanner.com
http://www.softonic.de/s/wohnungseinrichtung-3d

Ich bin da aber wohl eher noch von der "alten Schule", was das Thema Raumplanung abgeht emoticon.rolleyes.title. Ich liebe es, die Grundrisse der neuen Wohnung und meine Möbel maßstabsgetreu auf Millimeterpapier zu übertragen und dann hin und her zu schieben!

PS: Gib doch bitte mal eine Rückmeldung zu Deinen Erfahrungen mit der Software!

regengott
Alter Hase
Schau mal hier http://www.viseno.no/about/planner/?ctxt=viseno_de vorbei, wurde im Forum schon genannt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hab grad videno entdeckt und bin begeistert ^^
danke für den tip

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei größeren Planungen würde ich doch ein wenig investieren und die richtige Software kaufen. Unser Haus habe ich komplett mit Arcon 8.0. Da bekommt man neben einem unglaublichen Funktionsumfang auch gleich eine architektengerechte Zeichnung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hört sich blöd an aber: Kennt ihr das Spiel: Die Sims? Das habe ich bisher verwendet. Ist natürlich äußerst ungenau in Maßen und so aber es hat mir immer weitergeholfen einen groben Eindruck zu gewinnen 😄

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaub, das wäre nichts für mich. ich saß dabei schon mal ein paar Stunden und in der Zeit wären mir meine Schützlinge bestimmt verhungert emoticon.teeth_smile.title

Wenn es geht und reicht, warum nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich arbeite da auch mit ArCon wie Ricc. Habe aber nur Version 4.1 die hat bis jetzt immer gereicht. Falls ich feinere Zeichnungen brauche mit genaueren Abmessungen, 3D oder Schnitten dann verwende ich den Inventor 7. Aber der ist auch schon veraltert.