Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Festen Basketballkorb im Garten

jackbauer
Grünschnabel
Möchte bei uns im Garten einen festen Basketballkorb hinbauen. Diese mobilen Dinger, wo man den Fuß mit Wasser/Sand befüllen muss, sind einfach zu wackelig.
Brett und Korb sind vorhanden. Hat jemand eine Idee, wo man günstig an einen Stahlpfosten heran kommt? 69504.attach
Gibts etwas, was man zweckentfremden könnte? Muss nicht genau wie Abbildung sein, nur ähnlich.
Danke
7 ANTWORTEN 7

kaosqlco
Diamantmitglied
Mir fällt da z.B. eine Strassenlampe ein. Bei uns gegenüber haben sie kürzlich welche weggerissen, weil da bald gebaut wird.
Wo die Lampen / Masten geblieben sind, weiß ich nicht. - Bei solchen (Abräum-) Firmen mal zu fragen, schadet aber nicht.

Ein gerade Mast sollte es aber mMn. nicht sein. Es hat schon einen Sinn, dass der auf Deinem Bild einen Knick hat und so etwas hinter dem Brett steht.

PS: Bei eBay-Kleinanzeigen gibt es auch Laternenmasten.

gschafft
Platinmitglied
Ich hätte da jetzt ein ausrangierten Fahnenmast vorgeschlagen. Den gibt es bei der Stadt und hin und wieder kann man da einen ergattern. Allerdings fehlt da der Knick im oberen Bereich.

kaosqlco
Diamantmitglied
Den Knick kann man ggf. ersetzen, wenn man sich irgendwo einen Ausleger schweißen läßt, der an den Mast und an das Brett geschraubt wird.

mit
Silbermitglied
Oder du schaust mal unter Maler/Verputzergerüsten nach. Da gibt es verzinkte Stahlrohre mit starker Wandung, die locker stabil genug sind, für kleines Geld auch in Längen über 3m. Der Ring des Korbes soll ja auf 3,05m liegen.

Diese Stangen werden verwendet, um kleinere Systemgerüste zu stützen.

Interessante Firmen wären hier z. B. Wagner oder Layer.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Hast du im Garten nichts wo du es befestigen kannst?
- Schaukel
- Kletterturm

Zum Stahlrohr:
Bei uns gibt es ein paar Metallschrottverwerter. Da findet sich immer wieder was. Vielleicht hast du auch so was bei dir?




mit
Silbermitglied
Der Schrotthändler ist eine sehr gute Idee und günstiger kommst du mit Sicherheit nicht an ein Metallrohr. Da hab ich garnicht dran gedacht, obwohl ich meinen Metallschrott selbst regelmäßig dorthin bringe.

MonikaStrauss
Grünschnabel
Warum denken Sie nicht an eine Holzstange? Ich denke, das wird billiger sein als ein metallisches.