Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tripp Tpp Hohe Rückenlehne selber gemacht wie??

Klamich
Gute Seele
Hallo,

ärgere mich gerade über Tripp Trapp. Kauf schön was fürs Baby und dann: mein Stuhl ist zu alte nichts passt von dem neuen Zeugs. Einen Bügel bekommt man ja wohl noch (ich glaube nicht, dass ich den selber herstellen kann), aber eine Rückenlehne, die sollte doch klappen oder. Hat einer einen Tipp?? Evtl noch einen Tisch davor bauen?

Danke
5 ANTWORTEN 5

Brutus
Platinmitglied
Verstehe ich das jetzt richtig, du hast diesen Stuhl gekauft und möchtest daran die Rückenlehne erhöhen, oder um was geht es genau ?

Hast du mal ein Foto für uns und evtl. eine Skizze, wie du dir das vorstellen würdest oder was genau du vor hast ?

3radfahrer
Diamantmitglied
Es handelt sich doch um einen Kinderstuhl der "mit wächst" oder?

Goerlo
Alter Hase
Wozu Lehne oder Tisch, der Tripp Trapp hat das doch. Wenn Du eine zusätzliceh Lehne möchtest die länger ist, orientiere dich doch an der Originallehne. Für unsere Kleine hatte sich die zusätzliche höhere Lehen nicht gelohnt, als ie kliner war, brauchte sie die höhere Lehne nicht und als sie größer wollte sie sie nicht. Die kleine Tischplatte müßte leicht nachzubauen sein

63703.attach
63704.attach

froschn
Diamantmitglied
Schau mal in unseren Projekten, da hat vor einigen Jahren ein User so einen Stuhl selber gebaut. Im 5. Arbeitsschritt erklärt er, wie er die Rückenlehne gebaut hat. Die könntest du ja einfach auf deine Bedürfnisse anpassen.

https://www.1-2-do.com/projekt/kinderstuhl-trip-trap/bauanleitung-selber-bauen/6032

froschn
Diamantmitglied
Die Tischplatte hatten wir damals auch für unseren Trip Trap selbst gebaut. Die wurde dann einfach nur drauf gesteckt.

Auch dazu gibt es im Projektbereich ein passendes Projekt:

https://www.1-2-do.com/projekt/Kinderstuhl-mit-aufsetzbarem-Tisch/bauanleitung-zum-selber-bauen/1135