Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wettbewerb: Kinderspielzeug für Balkon und Wohnzimmer - möglichst einfach mit langem Spaßfaktor

JoergC
Diamantmitglied
Der Frühling gibt aktuell schon mal eine Stippvisite, aber es gibt in unseren Breiten doch durchaus auch Schlechtwetterperioden.
Insbesondere in Ferienzeiten fällt Kindern dann schon mal die Decke auf den Kopf.


(Bildquelle: Pixabay)


Wir Bastler und Heimwerker haben da aber doch sicher Ideen, wie man den Kindern die Zeit kurz gestalten kann.
Und wenn Not am Mann ist, dann muss das Spielzeug ja auch schnell gebaut sein, da hat man keine Zeit, sich ein wochenlanges Projekt vorzunehmen.
Zudem ist dann vielleicht Sonntag, und man ist an die Materialen gebunden, die in Haushalt und Werkstatt halt gerade noch vorhanden sind.

Deshalb hier eine Mini-Challenge:
Baut und zeigt uns ein Kinderspielzeug für Wohnzimmer, Kinderzimmer oder Balkon, das in maximal 2 Stunden und mit einfachen Materialien gebaut werden kann.

Für das Projekt habt Ihr ca. zwei Wochen Zeit. Stellt das Projekt bis zum 19.4.2020 im Projektbereich ein und stellt es kurz in diesem Thread vor.

Für diese Challenge vergeben wir für die besten 3 Projekte kleine Preise aus den Liste der Prämien für die Hürdenspringer .
1. Platz: eine Prämie nach Wahl der Hürdenstufe 3
2. Platz: eine Prämie nach Wahl der Hürdenstufe 2
3. Platz: eine Prämie nach Wahl der Hürdenstufe 1

Jury sind die Mods.

Wir wünschen viel Spaß und viel Kreativität.
59 ANTWORTEN 59

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hm.... Da frag ich meine Kids, was denen dazu einfällt

Rookie
Silbermitglied
Och, da hab ich direkt ein Projekt. Muss es nur einstellen. Habe eine U3 taugliche Rutsche für meine Tageskinder gebaut, die fast rund um die Uhr in Benutzung ist.

Denke meine Werkbank fällt da eher raus emoticon.embaressed_smile.title Falls nicht, stelle ich sie ein.

froschn
Diamantmitglied
Darf auch in den alten Projekten gekramt werden?

JoergC
Diamantmitglied
Ich würde diesmal sagen, wir handhaben es, wie bei der monatlichen Heimwerkerherausforderung, es sollten "frische" Projekte sein.

Maggy
Diamantmitglied
Was neues in drei Wochen mit Feiertagen, naja, ich versuchs mal

JoergC
Diamantmitglied
Maggy:
Was neues in drei Wochen mit Feiertagen, naja, ich versuchs mal


Deswegen soll es ja auch was einfaches sein, was in 2 Stunden fertiggestellt sein soll.

Maggy
Diamantmitglied
JoergC:


Deswegen soll es ja auch was einfaches sein, was in 2 Stunden fertiggestellt sein soll.


Wie schwierig das ist, siehst Du ja an der Challenge, da sind vier Wochen Zeit und am Schluß schreiben viel, hat nicht geklapptemoticon.wink_smile.title

Rookie
Silbermitglied
JoergC:
Ich würde diesmal sagen, wir handhaben es, wie bei der monatlichen Heimwerkerherausforderung, es sollten "frische" Projekte sein.


Perfekt. Hatte es nie eingestellt.

Maggy
Diamantmitglied
Rookie:


Perfekt. Hatte es nie eingestellt.


nie eingestellt aber nicht neu, klasse, da hab ich auch was....emoticon.smilie_like.title