Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Epoxidharzgießen

DeeJay
Grünschnabel
Hallihallo alle zusammen,

wir waren am Meer undhaben viele kleine Glassteinchen gesammelt, und da sich diese nicht anschaulich einzeln aufbewahren lassen, hatten wir die Idee, sie in Epoxidharz einzugießen. Welches Epoxidharz ist dafür das beste? Einfach ein Produkt/Link antworten (am besten auf eBay zu finden). Es sollte einfach zu verarbeiten sein und schnell trocknen.

Danke im Voraus
DeeJay
4 ANTWORTEN 4

Turrican
Alter Hase
Hallo DeeJay,

ich hab grade eben noch was gegossen...
dafür benutze ich SKresin 3220 Gießharz, hab da gute Erfahrungen mit gemacht - es ist ziemlich flüssig Anfangs, aber dafür hab ich keine Blasen eingeschlossen, auch wenn ich mal was mehr giesse. Zudem ist es günstig. Das Zeug geliert nach etwa 20 Minuten, lässt sich aber immernoch gut giessen dann - je nach dem was ich mache, steuer ich das über die Viskosität, mal verbrauche ich es sofort, mal lass ich es halt 20 Minuten stehen bevor ich es nutze.
Findest du problemlos im Netz, grade auch bei eBay. (112029327744)

Gruß

DeeJay
Grünschnabel
Danke dir, Turrican.
Entschuldigung, lese in der Beschreibung auf eBay "klebfrei"

Danke dir trotzdem
man sieht sich!

Turrican
Alter Hase
Cool, kein Problem & gerne. Verstehe aber nicht, was mit "klebfrei" gemeint ist bzw. was du dort gelesen hast oder daraus verstehst. Fühle mich grade so ein wenig abgestellt wie ein mit Leckerli ruhiggestellter Schoßhund... was hab ich verpasst?

tommygun
Grünschnabel
Auf EBay steht "klebefrei nach 8-12 Stunden bei 20°C". Ich denke mal, das bedeutet, das Staub nach diesen 8-12 Stunden nicht mehr an der Oberfläche kleben bleibt und man bis dahin einfach aufpassen muss, dass kein Staub auf die Oberfläche kommt. Da scheint DeeJay was falsch verstanden zu haben.