Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epoxidharzgießen

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Epoxidharzgießen

    Hallihallo alle zusammen,

    wir waren am Meer undhaben viele kleine Glassteinchen gesammelt, und da sich diese nicht anschaulich einzeln aufbewahren lassen, hatten wir die Idee, sie in Epoxidharz einzugießen. Welches Epoxidharz ist dafür das beste? Einfach ein Produkt/Link antworten (am besten auf eBay zu finden). Es sollte einfach zu verarbeiten sein und schnell trocknen.

    Danke im Voraus
    DeeJay

  • Hallo DeeJay,

    ich hab grade eben noch was gegossen...
    dafür benutze ich SKresin 3220 Gießharz, hab da gute Erfahrungen mit gemacht - es ist ziemlich flüssig Anfangs, aber dafür hab ich keine Blasen eingeschlossen, auch wenn ich mal was mehr giesse. Zudem ist es günstig. Das Zeug geliert nach etwa 20 Minuten, lässt sich aber immernoch gut giessen dann - je nach dem was ich mache, steuer ich das über die Viskosität, mal verbrauche ich es sofort, mal lass ich es halt 20 Minuten stehen bevor ich es nutze.
    Findest du problemlos im Netz, grade auch bei eBay. (112029327744)

    Gruß

    Kommentar


    • Danke dir, Turrican.
      Entschuldigung, lese in der Beschreibung auf eBay "klebfrei"

      Danke dir trotzdem
      man sieht sich!
      Zuletzt geändert von –; 11.08.2018, 12:23. Grund: Antwort bereits gefunden

      Kommentar


      • Cool, kein Problem & gerne. Verstehe aber nicht, was mit "klebfrei" gemeint ist bzw. was du dort gelesen hast oder daraus verstehst. Fühle mich grade so ein wenig abgestellt wie ein mit Leckerli ruhiggestellter Schoßhund... was hab ich verpasst?

        Kommentar

        Lädt...
        X