Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimwerken mit Kindern [== UserTalk ==]

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Alpenjodel
    Darüber wurde zwar in dem Thread "Wettbewerb: Heimwerken mit den lieben Kleinen!" kurz gesprochen, doch verstehe ich den Grund immer noch nicht.
    Einige Antworten hast Du ja schon bekommen, wobei ich stark bezweifle, dass "Alltagsbilder" selbst dem krankesten Hirn einen Kick geben.
    Was aber gar nicht in den bisherigen Argumenten auftaucht ist das (Cyber)mobbing.
    Jeder kennt wohl den (peinlichen) Moment, wenn Mutter das Fotoalbum rausgeholt hat und Freunden und Bekannten die eigenen Kinderbilder gezeigt hat.
    Damals waren sie wenigstens im Fotoalbum sicher. Digitale Verbreitung von Bildern ist weder einzudämmen noch zu kontrollieren und ein "witziges" Bild kann dem betroffenen Kind in der Schule zum Albtraum werden, wenn es den Weg in die Klassen-WhatsApp-Gruppe findet. Jeder sollte selber entscheden können ob und welche Bilder von einem den Weg ins digitale Nirwana finden. Und so lange er/sie es nicht selbst entscheiden kann, ist es Aufgabe der Eltern dies zu kontollieren und konsequenter Weise daher auch zu verhindern.

    Kommentar


    • Wir haben auch Osterhasen gewerkelt. Mit drei Jungs ein umfangreiches Projekt wo keiner zu kurz kommen durfte.

      Kommentar


      • Zurück zum Thema. Mit meiner Tochter (9) bastle und heimwerke ich schon seit Jahren. Gerade beim Aufbau von IKEA Möbeln war/ist sie eine große Hilfe. Angefangen Teile und Schrauben zu richten, bis zum Verschrauben mit dem IXO. Ich finde, sie soll alles mal testen und probieren können. Bei gesteigertem Interesse, darf sie dann auch selbst ihre Ideen umsetzen. Klar Kreissäge, etc sind tabu, aber Schleifer, Schrauber, Decoupiersäge, etc kann sie (unter Aufsicht) bedienen und dran arbeiten.

        Kommentar


        • Ich habe mich doch gewagt und das als Projekt Osterhasen eingestellt. Es ist klein, hat aber Spaß gemacht.

          Kommentar

          Lädt...
          X