Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachziehtiere

tomtom99
Jungspund
Hallo,

für meine Große habe ich zuerst ein Nachziehtier gebastelt. Eine Ente. Damals 2 Fichtenholzplatten 2cm miteinander verleimt und mich der Stichsäge ausgesägt. Mit Schleifpapier per Hand in ewiger Arbeit versucht glatt zu bekommen. Mit speichelfester Farbe gestrichen und Wackelaugen angeklebt.

Die Kleine hat dieses Jahr einen Hasen bekommen. Diesmal ging alles schneller, da ich mittlerweile einen kleinen Werkbereich im Schuppen habe und mir nach und nach Werkzeug anschaffe und daher auch einen Deltaschleifer einsetzen konnte. Das geht wirklich wesentlich einfacher.

Im Herbst werde ich dann das nächste Tier in Angriff nehmen. Vermutlich eine Schnecke.
10 ANTWORTEN 10

Woody
Platinmitglied
Ganz putzig geworden. Deine Kleine hat schon bald einen ganzen Zoo 😉

kjs
Diamantmitglied
Die sind echt nett geworden! Und die Kinder spielen mit so was lieber als mit dem gekauften Plastikzeug.

JakW
Alter Hase
Die sind niedlich, aber für kleine Hände würde ich die Räder besser glatt schleifen.

Janinez
Diamantmitglied
die sind echt goldig geworden............................................................................

Ottomar
Goldmitglied
Tigerente und -hase im Schwarz-Weiß-Look. Super!

Noch ein Basteltipp für die Altersgruppe - der Kletterbär:

http://www.baumarkt.de/nxs/1670///baumarkt/schablone1/Basteln-mit-Holz-Bastelanleitung-KletterBaer-a...

Ich habe den letzthin als kleines Geschenk für ein Enkelchen gemacht. Funktioniert tadellos.

Janinez
Diamantmitglied
der ist ja auch goldig, werde ich mir abspeichern.....................................................

Hoizbastla
Diamantmitglied
Soetwas ist individuell und wird deutlich lieber genommen zumindest von den Kids.... Außer man gerät an die übervorsichtigen Eltern, die sich zwanzig mal nach dem verwendeten Lack erkundigen, und ob der eh nicht gefährlich ist...... Aber das meiste Spielzeug mit dem Gütesiegel Made in China kaufen....
Leider alles schon erlebt

Maggy
Diamantmitglied
Selbstgesägtes oder Selbstgebasteltes ist immer besser. Ich hab da nur gute Erfahrung gemacht. Deine Nachziehtiere sind süß geworden, ein individueller Look.

tomtom99
Jungspund
Hallo,

danke für eure Rückmeldungen 🙂

Ottomar:

Noch ein Basteltipp für die Altersgruppe - der Kletterbär:


Ja, so einen Habe ich auch. wenn der Dreh raus ist, dann wird damit auch gerne gespielt.

JakW:
Die sind niedlich, aber für kleine Hände würde ich die Räder besser glatt schleifen.


Die ersten beiden Fotos sind noch aus der Vorbereitung. Das letzte Bild ist das fertige. Da ist alles glatt und auch die abstehenden Späne entfernt. Noch keine Verletzungen aufgetreten.

Woody:
Ganz putzig geworden. Deine Kleine hat schon bald einen ganzen Zoo 😉


2 kleine (also die Große und die Kleine, war mißverständlich) und das dritte im Herbst 😉