Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachziehtiere

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachziehtiere

    Hallo,

    für meine Große habe ich zuerst ein Nachziehtier gebastelt. Eine Ente. Damals 2 Fichtenholzplatten 2cm miteinander verleimt und mich der Stichsäge ausgesägt. Mit Schleifpapier per Hand in ewiger Arbeit versucht glatt zu bekommen. Mit speichelfester Farbe gestrichen und Wackelaugen angeklebt.

    Die Kleine hat dieses Jahr einen Hasen bekommen. Diesmal ging alles schneller, da ich mittlerweile einen kleinen Werkbereich im Schuppen habe und mir nach und nach Werkzeug anschaffe und daher auch einen Deltaschleifer einsetzen konnte. Das geht wirklich wesentlich einfacher.

    Im Herbst werde ich dann das nächste Tier in Angriff nehmen. Vermutlich eine Schnecke.

  • Ganz putzig geworden. Deine Kleine hat schon bald einen ganzen Zoo

    Kommentar


      Die sind echt nett geworden! Und die Kinder spielen mit so was lieber als mit dem gekauften Plastikzeug.

      Kommentar


      • Die sind niedlich, aber für kleine Hände würde ich die Räder besser glatt schleifen.

        Kommentar


        • die sind echt goldig geworden.......................................... ..................................

          Kommentar


          • Tigerente und -hase im Schwarz-Weiß-Look. Super!

            Noch ein Basteltipp für die Altersgruppe - der Kletterbär:

            http://www.baumarkt.de/nxs/1670///ba...zum-Klettermax

            Ich habe den letzthin als kleines Geschenk für ein Enkelchen gemacht. Funktioniert tadellos.

            Kommentar


            • der ist ja auch goldig, werde ich mir abspeichern....................................... ..............

              Kommentar


              • Soetwas ist individuell und wird deutlich lieber genommen zumindest von den Kids.... Außer man gerät an die übervorsichtigen Eltern, die sich zwanzig mal nach dem verwendeten Lack erkundigen, und ob der eh nicht gefährlich ist...... Aber das meiste Spielzeug mit dem Gütesiegel Made in China kaufen....
                Leider alles schon erlebt

                Kommentar


                • Selbstgesägtes oder Selbstgebasteltes ist immer besser. Ich hab da nur gute Erfahrung gemacht. Deine Nachziehtiere sind süß geworden, ein individueller Look.

                  Kommentar


                  • Hallo,

                    danke für eure Rückmeldungen

                    Zitat von Ottomar
                    Noch ein Basteltipp für die Altersgruppe - der Kletterbär:
                    Ja, so einen Habe ich auch. wenn der Dreh raus ist, dann wird damit auch gerne gespielt.

                    Zitat von JakW
                    Die sind niedlich, aber für kleine Hände würde ich die Räder besser glatt schleifen.
                    Die ersten beiden Fotos sind noch aus der Vorbereitung. Das letzte Bild ist das fertige. Da ist alles glatt und auch die abstehenden Späne entfernt. Noch keine Verletzungen aufgetreten.

                    Zitat von Woody
                    Ganz putzig geworden. Deine Kleine hat schon bald einen ganzen Zoo
                    2 kleine (also die Große und die Kleine, war mißverständlich) und das dritte im Herbst

                    Kommentar


                    • Die sehen echt super aus

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X