Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wenn der Sohn mit dem Vater alleine ist.....

Jester
Goldmitglied
.... wird gebastelt was das Zeug hält. Wir sind soweit, das mein Großer (6) seine eigene Ideen umsetzen will aber noch so weit, das er die Maschinen benutzen darf. Aus diesem Grund werde ich mehr und mehr zum Auftragsfertiger 😉

Gestern wollte ein Schiff bauen "Papa, kannst Du mir ein Brett sägen?" - "Klar, mach mir mal ne Zeichnung, was Du willst"

43494.attach

"Und in der Mitte ein Loch, damit ich einen Korken reinstecken kann" emoticon.confused.title

Später löste sich das ganze auf: "In das Brett kann ich den Stab nicht so gut reindrücken" - Wo er Recht hat, hat er recht emoticon.teeth_smile.title

Seht selbst, was draus geworden ist
34 ANTWORTEN 34

froschn
Diamantmitglied
Suuuper, wenn es noch kreative Kids gibt! Und wenn Papas oder Mamas dabei mithelfen, die eigenen Ideen zu verwirklichen, macht das allen eine riesen Spaß.

Danke fürs Zeigen! emoticon.smilie_super.title

Toby
Platinmitglied
hmmmmm ......... ich hab ne Tochter, die hat mir, als Sie 4 oder 5 war, beim Pflastern geholfen und wir haben zusammen gekocht.

Heute ist Sie 21, hat so gar kein Interesse am Handwerk, aber kochen tut Sie immer noch.

Jester
Goldmitglied
Toby:

Heute ist Sie 21, hat so gar kein Interesse am Handwerk, aber kochen tut Sie immer noch.



Hat doch auch was Gutes - und letztlich sind die Erinnerung an die gemeinsame Zeit und das damit verbundene auch in der Zukunft gut miteinader klar kommen das mittelfristige Ziel dabei.

kjs
Diamantmitglied
Toby:
hmmmmm ......... ich hab ne Tochter, die hat mir, als Sie 4 oder 5 war, beim Pflastern geholfen und wir haben zusammen gekocht.

Heute ist Sie 21, hat so gar kein Interesse am Handwerk, aber kochen tut Sie immer noch.

So ging es bei meiner "Kleinen" auch. Mit "unter 12" hat sie sehr viel selbst gebaut und heute braucht sie mich um ein Loch in die Wand zu bohren.......

Ottomar
Goldmitglied
Genau so ist es. Die gemeinsamen Erfahrungen verbinden, auch wenn man schon lange nicht mehr unter einem Dache lebt.

Mein Ältester, mittlerweile 34 Jahre alt und selbst Vater, bewahrt immer noch seinen ersten funktionsfähigen Flitzebogen und sein erstes "richtiges" Schwert auf, Sachen, die wir gemeinsam gebastelt haben.

Die diversen Baumhäuser durfte ich zum Glück abbauen ...

Janinez
Diamantmitglied
ich finde das ganz ganz toll, wenn Eltern mit ihren Kindern basteln............................

Toby
Platinmitglied
Jester:
Hat doch auch was Gutes - und letztlich sind die Erinnerung an die gemeinsame Zeit und das damit verbundene auch in der Zukunft gut miteinader klar kommen das mittelfristige Ziel dabei.



Da hast du Recht.
Genieße die Zeit, halte viel in Bildern fest, das kommt nie wieder.

Woody
Platinmitglied
Ich find deine Vorstellungskraft grandios. Anhand der "Zeichnung" hätte ich ganz was anderes ausgesägt emoticon.teeth_smile.title . Tolles Ergebnis und sogar noch Resteverwertung der Skizze als Segel.

Toby
Platinmitglied
Woody:
Ich find deine Vorstellungskraft grandios. Anhand der "Zeichnung" hätte ich ganz was anderes ausgesägt emoticon.teeth_smile.title . Tolles Ergebnis und sogar noch Resteverwertung der Skizze als Segel.



Die Zeichnung ist doch gut für einen 4-jährigen.
Sieh dir mal den Korken an den er in die Mitte gezeichnet hat emoticon.smilie_like.title