Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt uns, was eure Kinder schon beim Heimwerken drauf haben [Usertalk]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,
hier sind ja einige Mitglieder unter uns, die schon mit den Jüngsten fleißig werkeln.
Sei es privat mit den Kindern, Enkeln, Nichten, Neffen oder Nachbarskindern, aber auch beruflich/ehrenamtlich im Kindergarten, Schulhort oder in Kursen, die gegeben werden.



Uns interessiert, was ihr schon mit dem Heimwerker-Nachwuchs auf die Beine gestellt habt: Vom Türschild bis zum Baumhaus, möchten wir sehen, wie ihr in Aktion wart. Oder habt ihr noch Projekte vor euch, die mit Hilfe fleißiger kleiner Hände gemacht werden sollen?



Mein erstes veröffentlichtes Projekt zu dem Thema findet ihr hier
13 ANTWORTEN 13

Toby
Platinmitglied
Leider sind die kleinen schon 20 und 22 mit eigener Wohnung.
Aber bei den IKEA Möbeln müssen beide mit ran, ist ja schließlich auch für sie.
Ansonsten basteln die nicht. Bin immer froh wenn die Blumen in den Balkonkästen noch leben wenn wir mal bei Ihnen sind.

Bastelfreddy
Goldmitglied
Beim ersten Bild kann ich richtig fühlen, dass der Jung sich gleich auf den Finger
haut ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Toby:
Leider sind die kleinen schon 20 und 22 mit eigener Wohnung.
Aber bei den IKEA Möbeln müssen beide mit ran, ist ja schließlich auch für sie.
Ansonsten basteln die nicht. Bin immer froh wenn die Blumen in den Balkonkästen noch leben wenn wir mal bei Ihnen sind.

Die Möbel vom Schweden können durch aus eine handwerkliche Herausforderung sein emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bastelfreddy:
Beim ersten Bild kann ich richtig fühlen, dass der Jung sich gleich auf den Finger
haut ...


Aber wenn er es tut, macht er es mit voller Konzentration 😉

Spaß bei Seite: Man sollte natürlich die Projekte am Alter der Kinder orientieren.

Wobei meine Nichte mit 9 der Meinung war, dass sie doch die Tischkreissäge bedienen könnte. "Die ist ja schließlich fast so wie die Dekupiersäge und damit kann ich schon gut umgehen." (O-Ton der Lütten)
Es hat einige Zeit und Tränen gebraucht, sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Toby
Platinmitglied
sandburg:
Die Möbel vom Schweden können durch aus eine handwerkliche Herausforderung sein emoticon.teeth_smile.title



nicht nur herdwerklich

So **** kann ich gar nicht denken dass ich die Bedienungsanleitung verstehe.

Woody
Platinmitglied
Ach Toby, da kennst du die Aufbauanleitung für einen Hasenstall nicht, die ich letztens in den Fingern hatte. O-Ton: "Kombinieren sie die Teile A+C"......... emoticon.teeth_smile.title Nur ****, dass nirgends stand, was Teil A und C sein sollte. Ich hab das ganze dann anhand des Fotos auf der Verpackung zusammengebaut.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich Bau einfach los...wenn ich fertig bin guck ich aufs Bild. Jaaaaa sieht ungefähr so aus, Auftrag ausgeführt.

Janinez
Diamantmitglied
ich baue mit behinderten Kindern in der Vorweihnachtszeit immer einfache Krippen..............

froschn
Diamantmitglied
sandburg:
Die Möbel vom Schweden können durch aus eine handwerkliche Herausforderung sein emoticon.teeth_smile.title


Dafür habe ich meinen kleinen motivierten Helfer emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
41397.attach