Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt uns, was eure Kinder schon beim Heimwerken drauf haben [Usertalk]

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeigt uns, was eure Kinder schon beim Heimwerken drauf haben [Usertalk]

    Liebe Community,
    hier sind ja einige Mitglieder unter uns, die schon mit den Jüngsten fleißig werkeln.
    Sei es privat mit den Kindern, Enkeln, Nichten, Neffen oder Nachbarskindern, aber auch beruflich/ehrenamtlich im Kindergarten, Schulhort oder in Kursen, die gegeben werden.



    Uns interessiert, was ihr schon mit dem Heimwerker-Nachwuchs auf die Beine gestellt habt: Vom Türschild bis zum Baumhaus, möchten wir sehen, wie ihr in Aktion wart. Oder habt ihr noch Projekte vor euch, die mit Hilfe fleißiger kleiner Hände gemacht werden sollen?



    Mein erstes veröffentlichtes Projekt zu dem Thema findet ihr hier

  • Leider sind die kleinen schon 20 und 22 mit eigener Wohnung.
    Aber bei den IKEA Möbeln müssen beide mit ran, ist ja schließlich auch für sie.
    Ansonsten basteln die nicht. Bin immer froh wenn die Blumen in den Balkonkästen noch leben wenn wir mal bei Ihnen sind.

    Kommentar


    • Beim ersten Bild kann ich richtig fühlen, dass der Jung sich gleich auf den Finger
      haut ...

      Kommentar


      • Zitat von Toby
        Leider sind die kleinen schon 20 und 22 mit eigener Wohnung.
        Aber bei den IKEA Möbeln müssen beide mit ran, ist ja schließlich auch für sie.
        Ansonsten basteln die nicht. Bin immer froh wenn die Blumen in den Balkonkästen noch leben wenn wir mal bei Ihnen sind.
        Die Möbel vom Schweden können durch aus eine handwerkliche Herausforderung sein

        Kommentar


        • Zitat von Bastelfreddy
          Beim ersten Bild kann ich richtig fühlen, dass der Jung sich gleich auf den Finger
          haut ...
          Aber wenn er es tut, macht er es mit voller Konzentration

          Spaß bei Seite: Man sollte natürlich die Projekte am Alter der Kinder orientieren.

          Wobei meine Nichte mit 9 der Meinung war, dass sie doch die Tischkreissäge bedienen könnte. "Die ist ja schließlich fast so wie die Dekupiersäge und damit kann ich schon gut umgehen." (O-Ton der Lütten)
          Es hat einige Zeit und Tränen gebraucht, sie vom Gegenteil zu überzeugen.

          Kommentar


          • Zitat von sandburg
            Die Möbel vom Schweden können durch aus eine handwerkliche Herausforderung sein

            nicht nur herdwerklich

            So **** kann ich gar nicht denken dass ich die Bedienungsanleitung verstehe.

            Kommentar


            • Ach Toby, da kennst du die Aufbauanleitung für einen Hasenstall nicht, die ich letztens in den Fingern hatte. O-Ton: "Kombinieren sie die Teile A+C"......... Nur ****, dass nirgends stand, was Teil A und C sein sollte. Ich hab das ganze dann anhand des Fotos auf der Verpackung zusammengebaut.

              Kommentar


                Ich Bau einfach los...wenn ich fertig bin guck ich aufs Bild. Jaaaaa sieht ungefähr so aus, Auftrag ausgeführt.

                Kommentar


                • ich baue mit behinderten Kindern in der Vorweihnachtszeit immer einfache Krippen..............

                  Kommentar


                  • Zitat von sandburg
                    Die Möbel vom Schweden können durch aus eine handwerkliche Herausforderung sein
                    Dafür habe ich meinen kleinen motivierten Helfer

                    Kommentar


                    • Zitat von Woody
                      Ach Toby, da kennst du die Aufbauanleitung für einen Hasenstall nicht, die ich letztens in den Fingern hatte. O-Ton: "Kombinieren sie die Teile A+C"......... Nur ****, dass nirgends stand, was Teil A und C sein sollte. Ich hab das ganze dann anhand des Fotos auf der Verpackung zusammengebaut.
                      Allein schon KOMBINIERE
                      Soll das Sherlock Holmes zusammen setzen?

                      Kommentar


                      • Zitat von shorty0308
                        Ich Bau einfach los...wenn ich fertig bin guck ich aufs Bild. Jaaaaa sieht ungefähr so aus, Auftrag ausgeführt.
                        Das ist natürlich auch eine Möglichkeit

                        Umso besser, wenn es dann am Ende aussieht, wie es soll

                        Kommentar


                        • Zitat von froschn
                          Dafür habe ich meinen kleinen motivierten Helfer
                          Und womit motivierst du ihn, dass er dann so motiviert ist?

                          Kommentar


                          • Zitat von sandburg
                            Und womit motivierst du ihn, dass er dann so motiviert ist?
                            Er wünscht sich einen eigenen Werkzeugkoffer, und zwar einen ganz echten. Nicht das "Babyspielzeug", was er DAMALS ( ), als er ein kleiner Wutz war, geschenkt bekommen hat.
                            Der IXO ist schon sein Lieblingswerkzeug. Wenn er damit schrauben kann, ist er glücklich. Und einen kleinen echten Hammer hat er auch schon geschenkt bekommen. Nun spart er für Schraubendreher & Co, damit er hier ordentlich mitmischen kann.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X