Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gehobelte Kiefer aus dem Sägewerk direkt streichen?

MichaGue
Grünschnabel
Hallo zusammen,

für ein Schaukelgestell im Garten habe ich gehobelte Kiefernbalken 90x90mm direkt vom Sägewerk. Sie waren also keiner Verwitterung ausgesetzt. Spricht etwas dagegen diese Balken direkt mit Holzschutz (Bläueschutz von Osmo) und anschließend farbig (z.B. Osmo Landhausfarbe) zu streichen? Danke. Gruß Michael
3 ANTWORTEN 3

Ruedi1952
Alter Hase
Lackieren würde ich das Gestell nicht. Das Holz fängt zu 100% an zu reißen dort dringt dann das Wasser ein und das Holz fängt von innen an zu verfaulen.
Gegen Bläuschutz kein Einwand und eine Lasur auch.

schnurzi
Platinmitglied
ich würde sie auch nur mit Lasur streichen und kein Lack, da habe ich schlechte Erfahrung mit gemacht, nach 2 Jahren war der Lack .. rissig geworden.. wie ein paar Splitter

Hazett
Silbermitglied
den Bläueschutz... ( Insektizide ) nur im Boden-nahen Bereich gut ( mehrfach ) einpinseln.... den Rest mehrfach mit einer Lasur, welche auch für Spielgeräte unbedenklich ist...
schau was die Osmo- Lasur oder Lack für Angaben in der Chemie macht... z.B.
blauer Engel.. ?
Gruss....