Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Miniprojekte mit Kindern

Maggy
Diamantmitglied
Ich mache jetzt mal diesen Thread auf und stelle hier immer wieder kleine Projekte rein, die ich mit den Enkelkindern und deren Freunden so werkle. Für die Projektsparte sind sie mir eigentlich zu klein, aber bestimmt findet mancher hier Anregungen und es gefällt Euch.
Außerdem könnt auch Ihr Euere Kleinprojekte hier mit einer kleinen Beschreibung + Foto einstellen.
37 ANTWORTEN 37

gschafft
Platinmitglied
Sehr gut das du diesen Thread aufgemacht hast... ich denke auch schon eine lange Zeit nach was ich mit meinen beiden Enkelkids mal machen könnte.

Das Basteln liegt mir zwar nicht so sehr (da fehlt mir die kreative Ader) und das Arbeiten mit Holz ist evtl. noch etwas zu früh mit den beiden Mädels.

Aber ich kann mir dann hier Ideen holen und unsere Werke auch mal zeigen 🙂

Maggy
Diamantmitglied
Nikoläuse basteln:
Man nehme einige Haselnußstöcke, schneide die sehr schräg in mehrere Stücke, sodaß sie eine lange Schnittfläche bekommen und glätte die Oberfläche. Je nach Kindesalter zeichnet man dann ein bißerl vor oder läßt die Kleinen ganz alleine auf die Schräge ein Nikolausgesicht malen. Hierfür gehen dicke Filsstifte oder Acrylfarben. Wasserfarben sind schlecht, die verlaufen zu sehr. Dann kann man noch den Nikoläusen statt gemalten Bärten kleine Wattebärte ankleben. (Meine Kids wollten das lieber nur malen und so sind diese beiden Beispiele bei rausgekommen.) Fertig ist die Tischdeko.
37946.attach
37947.attach

Hoizbastla
Diamantmitglied
Oder man hat eine kreative Frau, dann sehen die Dinger so aus....
37948.attach

gschafft
Platinmitglied
Hoizbastla:
Oder man hat eine kreative Frau, dann sehen die Dinger so aus....

Ha... kreativ quer... emoticon.teeth_smile.title

Wie sagt meine Frau immer... Kreatives Feuer ist das Krematorium für trübe Gedanken 🙂

Maggy
Diamantmitglied
Silvester - Schlotfeger basteln:
Man benötigt mehrere Faschingspapierkugeln, Chenilldraht Plüsch schwarz = Pfeifenputzer,
Schaschlikspieße, schwarzes Tonpapier und etwas dickere Pappe.
Die Pfeifenputzer hält man in der Mitte fest, dreht sie und formt so eine Figur. Dann steckt man in die Mitte den Schaschlikspieß so, daß oben die Spitze noch rausguckt. Auf diese kommt ein Papierball als Gesicht. Das Gesciht wird zuvor mit filsstift aufgemalt. Für den Zylinder zeichnet man auf schwarzes Tonpapier zwei Kreise und schneidet das Innere aus. Dann schneidet man einen Streifen im Umfang des Kreises, klebt ihn zusmammen, oben kleiner Deckel drauf, Streifen in Kreisloch stecken, festkleben, und schon ist der Zylinder fertig. Ich habe mit der Deku noch mehrere kleine Leitern vorbereitet gehabt, aber man kann auch sehr gut die Leiter aus dickerrem Papier schneiden.
37949.attach
37950.attach
37951.attach

Janinez
Diamantmitglied
eine ganz tolle Idee von dir Maggy, ein super Thread, da kann sich jeder Ideen holen....

Maggy
Diamantmitglied
Tee mit Rum in Geschenkflasche:
Man nehme eine schöne Flasche, goldene Aufklebefoliensterne, einen Folienschriftzug der gefällt und schmückt die Flasche. Dann nimmt man ein bißerl Rum - aufpassen, daß die Kinder nicht naschen emoticon.regular_smile.title ) füllt ihn in die Flasche und gibt dazu groben braunen Kandiszucker in Würfeln rein. Aus einem alten Geschirrtuch oder einem Stoffrest schneidet man einen Kreis, bindet diesen mit Galdfaden oben um den Flaschenhals und läßt das Ganze noch vorm Verschenken ein bißerl ziehen.
37952.attach
37953.attach
37954.attach
37955.attach
37956.attach

Janinez
Diamantmitglied
auch eine super goldige Idee, um mit Kindern ein Geschenk zu basteln........................

Bastelkeller
Alter Hase
Super Thread!!!!

Bisher sind ja schon einige schöne Ideen da - das lässt auf noch viele schöne Bastelideen die mit Kindern umgesetzt werden können.

Grüße aus dem Bastelkeller
Jochen