Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Miniprojekte mit Kindern

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Miniprojekte mit Kindern

    Ich mache jetzt mal diesen Thread auf und stelle hier immer wieder kleine Projekte rein, die ich mit den Enkelkindern und deren Freunden so werkle. Für die Projektsparte sind sie mir eigentlich zu klein, aber bestimmt findet mancher hier Anregungen und es gefällt Euch.
    Außerdem könnt auch Ihr Euere Kleinprojekte hier mit einer kleinen Beschreibung + Foto einstellen.

  • Sehr gut das du diesen Thread aufgemacht hast... ich denke auch schon eine lange Zeit nach was ich mit meinen beiden Enkelkids mal machen könnte.

    Das Basteln liegt mir zwar nicht so sehr (da fehlt mir die kreative Ader) und das Arbeiten mit Holz ist evtl. noch etwas zu früh mit den beiden Mädels.

    Aber ich kann mir dann hier Ideen holen und unsere Werke auch mal zeigen

    Kommentar


    • Nikoläuse basteln:
      Man nehme einige Haselnußstöcke, schneide die sehr schräg in mehrere Stücke, sodaß sie eine lange Schnittfläche bekommen und glätte die Oberfläche. Je nach Kindesalter zeichnet man dann ein bißerl vor oder läßt die Kleinen ganz alleine auf die Schräge ein Nikolausgesicht malen. Hierfür gehen dicke Filsstifte oder Acrylfarben. Wasserfarben sind schlecht, die verlaufen zu sehr. Dann kann man noch den Nikoläusen statt gemalten Bärten kleine Wattebärte ankleben. (Meine Kids wollten das lieber nur malen und so sind diese beiden Beispiele bei rausgekommen.) Fertig ist die Tischdeko.

      Kommentar


      • Oder man hat eine kreative Frau, dann sehen die Dinger so aus....

        Kommentar


        • Zitat von Hoizbastla
          Oder man hat eine kreative Frau, dann sehen die Dinger so aus....
          Ha... kreativ quer...

          Wie sagt meine Frau immer... Kreatives Feuer ist das Krematorium für trübe Gedanken

          Kommentar


          • Silvester - Schlotfeger basteln:
            Man benötigt mehrere Faschingspapierkugeln, Chenilldraht Plüsch schwarz = Pfeifenputzer,
            Schaschlikspieße, schwarzes Tonpapier und etwas dickere Pappe.
            Die Pfeifenputzer hält man in der Mitte fest, dreht sie und formt so eine Figur. Dann steckt man in die Mitte den Schaschlikspieß so, daß oben die Spitze noch rausguckt. Auf diese kommt ein Papierball als Gesicht. Das Gesciht wird zuvor mit filsstift aufgemalt. Für den Zylinder zeichnet man auf schwarzes Tonpapier zwei Kreise und schneidet das Innere aus. Dann schneidet man einen Streifen im Umfang des Kreises, klebt ihn zusmammen, oben kleiner Deckel drauf, Streifen in Kreisloch stecken, festkleben, und schon ist der Zylinder fertig. Ich habe mit der Deku noch mehrere kleine Leitern vorbereitet gehabt, aber man kann auch sehr gut die Leiter aus dickerrem Papier schneiden.

            Kommentar


            • eine ganz tolle Idee von dir Maggy, ein super Thread, da kann sich jeder Ideen holen....

              Kommentar


              • Tee mit Rum in Geschenkflasche:
                Man nehme eine schöne Flasche, goldene Aufklebefoliensterne, einen Folienschriftzug der gefällt und schmückt die Flasche. Dann nimmt man ein bißerl Rum - aufpassen, daß die Kinder nicht naschen ) füllt ihn in die Flasche und gibt dazu groben braunen Kandiszucker in Würfeln rein. Aus einem alten Geschirrtuch oder einem Stoffrest schneidet man einen Kreis, bindet diesen mit Galdfaden oben um den Flaschenhals und läßt das Ganze noch vorm Verschenken ein bißerl ziehen.

                Kommentar


                • auch eine super goldige Idee, um mit Kindern ein Geschenk zu basteln........................

                  Kommentar


                  • Super Thread!!!!

                    Bisher sind ja schon einige schöne Ideen da - das lässt auf noch viele schöne Bastelideen die mit Kindern umgesetzt werden können.

                    Grüße aus dem Bastelkeller
                    Jochen

                    Kommentar


                    • @ Janinez
                      danke fürs Lob,
                      ja - mußt nur aufpassen, daß die Kids nicht zu viel vom Havanna-Rum abbekommen

                      Kommentar


                      • Zitat von Bastelkeller
                        Super Thread!!!!

                        Bisher sind ja schon einige schöne Ideen da - das lässt auf noch viele schöne Bastelideen die mit Kindern umgesetzt werden können.

                        Grüße aus dem Bastelkeller
                        Jochen
                        Danke, es freut mich sehr, wenn der thread Euch gefällt.

                        Kommentar


                        • ich muss mal schaun, ob ich noch Bilder habe, von Kinderbasteleien..................................

                          Kommentar


                          • Maggy, das sind ja schöne Sachen, die du da bastelst. Und ich find es klasse, das du das mit Kindern zusammen machst. Ich hätte da wahrscheinlich nicht so die Geduld.

                            Kommentar


                            • Das sind sehr schöne Bastelarbeiten und ist eine sehr gute Idee mit dem thread, ich werde mir hier dann die Ideen abholen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X