Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Captain America Schild bauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi zusammen,

ich würde meiner Freundin gerne ein Captain America Schild basteln
Ich habe eine gute Anleitung gefunden, allerdings ist die Basis ein runder Schlitten aus Metall, den man nur in den USA bestellen kann.
Ich suche nun nach einer Alternative.
Mir fällt leider nichts ein deshlab hoffe ich auch eure Kreativität.
Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung, leider habe ich keine andere oassende Spate gefunden.

Grüße,
Lars

Eventuell wäre eine Saltelitenschüssel eine Lösung, allerdings muss ich dann die Löcher die jede Schüssel hat wegbekommen.
17 ANTWORTEN 17

Woody
Platinmitglied
Musste erst nachsehen, was das überhaupt ist. Bei Amazon gibt's das um rund 18,-- fertig. Willst das wirklich selbst bauen?

Mir würde als Basis eventuell eine Frisbee-Scheibe o.ä. einfallen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, ich will es selber bauen.
Die günstigen Schilder sehen nicht wirklich gut aus und die die gut aussehen kosten um die 250 Euro.
Eine Frisbee ist leider zu klein und aus dem falschen Material.
Der oben genannte Schlitten ist aus Stahl und hat einen Durchmesser von 65 cm

Funny08
Goldmitglied
Naja bei einer Satschüssel könntest du ja die Löcher mit Zinn verfüllen

gschafft
Platinmitglied
Sowas erinnert mich immer an die Wok-WM... 😉

Maggy
Diamantmitglied
Wie wäre es mit einer preiswerten Holzschale ganz flach, wir haben so etwas ähnliches, die ist sehr wenig gewölbt. Die Rückseite wäre doch gut geeignet und wäre auch leich tzu barbeiten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde gerne bei Metall/stahl bleiben und kein Holz verwenden.
Zinn verfüllen hört sich gut an. Jetzt muss ich noch nachschauen wie das geht.
Hab ich nämlich noch nie verwendet

kjs
Diamantmitglied
Zinn ist ziemlich weich und Hartlöten wäre eine stabilere Füllung. Wenn die Löcher aber größer sind wird das eine Spielerei.

Ulla1
Bronzemitglied
Es gibt auch alte Autofelgen aus Metall, die sind rund, ich habe sie zum basteln schon öfters verwendet

kaosqlco
Diamantmitglied
Ulla1:
Es gibt auch alte Autofelgen aus Metall, die sind rund, ich habe sie zum basteln schon öfters verwendet


Autofelgen? - Du meinst sicher Radkappen. - Die sind aber auch nicht viel größer als Frisbee-Scheiben bzw. definitiv kleiner als 65cm.