Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventskalender - Ideen, Anregungen.... [Usertalk]

kindergetuemmel
Goldmitglied

Noch etwas mehr als zwei Monate bis zum 1. Dezember.
Viel Zeit zum Planen, Material besorgen und Basteln.... also keine Hektik.

Habt ihr Ideen für Adventskalender?
Bastelt ihr gemeinsam mit Kindern oder allein für Kinder und Erwachsene?

Wer bekommt von euch einen Adventskalender?
53 ANTWORTEN 53

Samir
Goldmitglied
Habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht-vielen Dank für die Anregung

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Häng mir nen Kasten mit 24 unterschiedlichen Flaschen Bier an die Wand XD
Spaß beiseite...
Die Kinder bekommen einen. Wird schön verpackt und aufgehängt.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Nachdem meine Schnecke mir schon 3mal einen gemacht hat werde ich dieses Jahr ihr auch einen machen. ABER: er wird nicht materiell. Sie bekommt einen AD(E)VENTSKALENDER. ja richtig, ADE weil jeden Tag eine Einladung drin sein wird das Haus zu verlassen und irgendwo hin zu gehen. Zum Beispiel essen gehen, wellness wochenende oder Kino oder oder oder....die Liste der Aktivitäten wird gerade erstellt

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ach du sch..., hast mich jetzt dran erinnern muessen, dass ich noch 2 machen soll....

Loha
Bronzemitglied
Ich habe vor Jahren einen Adventskalender für die Enkel gebastelt und muß nur jedes Jahr neu bestücken. Für Erwachsene gibt es bei uns kein Adventskalender, aber immer im Advent besuchen wir ein schönes Konzert. Das ist dann meine Art Adventskalender zu verschenken.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Cib, das ist eine schöne Idee. emoticon.regular_smile.title
Aber auch da muss man erstmal auf 24 Ideen kommen. emoticon.rolleyes.title

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Kindergetümmel danke schön und ja du hast recht ist nicht einfach ich hab erst 7 😕

3radfahrer
Diamantmitglied
Als mein Sohn noch klein war, haben wir auch einen Adventskalender gebastelt. 24 Säckchen in verschiedenen Größen. Und in der Früh hat er immer abgetastet, was da wohl drin sein könnte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich liebe Adventskalender! emoticon.teeth_smile.title
Ich habe auch schon ein paar als Projekt eingestellt:
Eimer
Raupe
Leiter
Tannenbaum

Die Füllungen sind immer wieder kleine Herausforderungen. Hier fange ich auch schon langsam an die Augen offen zu halten.
36002.attach
36003.attach
36004.attach
36005.attach