Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Farbe für Spielhaus

Leondriver20
Alter Hase
Morgen,

ich habe meinen Mädels ein Stelzenhaus aus Holz für den Garten gekauft. Das will ich nach der Lieferung streichen. Außen sollen die Wände rosa werden, die Balken, Geländer und die inneren Wände und der Boden weiß.
Jetzt würde ich gern wissen was ich zum streichen nehmen soll? Als ersten würde ich alles mit durchsichtiger Imprägnierung streichen. Die Frage was nehme ich dann für Farbe? Lack oder deckende Holzfarbe? und wo bekomme ich gute Farben her? das rosa werde ich mir ja mischen lassen müssen? Im Obi habe ich deckende Holzfarbe in weiß gesehen es stand aber der Hinweis darauf das es nicht für Kinderspielzeug geeignet ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht habt ihr Empfehlungen von Herstellern.

lg
micha
20 ANTWORTEN 20

upsala3
Grünschnabel
Also ich habe in Innenbereich wie Au0enbereich gute Erfolge mit OSMO Farben gemacht. Die sind ökologisch unbedenklich, für Kinderspielzeug zum größten Teil geeignet und Preislich gut. Sonst verwende ich GORI farben, Im Außenbereich um Holz zu schützen (bei Fachwerk auch sogar vom Denkmalschutzamt zugelassen) Die Farben sind auch TOP, wenn auch nicht so billig ABER SEHR DAUERHAFT

Leondriver20
Alter Hase
ok danke. Osmo habe ich was gefunden
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=osmo+2104&tbm=shop&spd=15659964124006796123
ist preislich ok finde ich.
Grundierung habe ich noch daheim. dann dürfte es ja einige zeit halten.

Ingo_Seidel
Alter Hase
Also ich würde das Spielhaus lieber außen eher dezent und dafür innen fröhlich gestalten - willst Du wirklich so ein knallbuntes Objekt im Garten stehen haben?
Bei der Außenfarbe würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, das Prädikat Spielzeug-geeignet bezieht sich mWn auf die Speichel- und Schweißbeständigkeit, und an der Außenverkleidung werden Deine Mädels ja wohl kaum rumknabbern...
Ich würde Außen eine gute Wetterschutzfarbe nehmen, für Innen darf's gerne etwas Schadstofffreies sein...

Leondriver20
Alter Hase
@Ingo_Seidel
tja was ich will ist hier eher zweitrangig 🙂
Glaube nicht das ich es nicht versucht hätte das Haus außen nur mit durchsichtiger Schicht zu streichen, diese Idee ist aber auch keine Gegenliebe gestoßen.und wenn du immer und immer wieder angebettelt wirst gibst du irgendwann nach 🙂 Es soll rosa oder lila werden. Ich konnte noch durchsetzen das es nicht so knallrosa (eher pink) wird sondern etwas dezenter.
Mir ist heute noch eingefallen ich könnte noch den Vorschlag einbringen es genauso zu streichen wie unser Haus (gelblich/grau). mal sehn ob sie sich darauf einlassen.

upsala3
Grünschnabel
Leondriver20:
@Ingo_Seidel
tja was ich will ist hier eher zweitrangig 🙂
Glaube nicht das ich es nicht versucht hätte das Haus außen nur mit durchsichtiger Schicht zu streichen, diese Idee ist aber auch keine Gegenliebe gestoßen.und wenn du immer und immer wieder angebettelt wirst gibst du irgendwann nach 🙂 Es soll rosa oder lila werden. Ich konnte noch durchsetzen das es nicht so knallrosa (eher pink) wird sondern etwas dezenter.
Mir ist heute noch eingefallen ich könnte noch den Vorschlag einbringen es genauso zu streichen wie unser Haus (gelblich/grau). mal sehn ob sie sich darauf einlassen.


Gut das meine Tochter lila und rosa nicht mag. Eher blau und grün. Das hat schon viel ärger erspart....

Leondriver20
Alter Hase
tja da hast du glück. bei uns zieht sich rosa/pink und lila durchs Kinderzimmer Spielzimmer und Kleiderschrank 🙂

upsala3
Grünschnabel
Leondriver20:
tja da hast du glück. bei uns zieht sich rosa/pink und lila durchs Kinderzimmer Spielzimmer und Kleiderschrank 🙂


Meine Tochter macht sogar dieses Jahr ein Praktikum beim Schreiner, da Sie Schreinerin werden will! emoticon.regular_smile.title

Leondriver20
Alter Hase
na da hast du aber glück 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aussen auf alle Fälle eine Farbe, die sehr wetterbeständig ist. Damit du da keinen Probleme bekommst. Rosa weiß, ist jetzt keine so auffällige Farbe, denke dass dies nicht schimm ist im Garten. Im Gegenteil. Noch dazu kannst du ja irgendwann mal die Farbe wechseln. Es abschleifen und dann wieder streichen