Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schuljahresanfang – was baut oder bastelt Ihr gerade für eure Kinder?

Susanne
Goldmitglied
Die großen Ferien gehen zuende, liebe Community, und für viele Kinder bedeutet dies, dass der sprichwörtliche „Ernst des Lebens“ (mal wieder) beginnt.

Doch ob für Erst- oder Fünftklässler, Studien- oder Ausbildungsanfänger oder einfach nur mal zwischendrin: Ein neues Schuljahr bedeutet immer jede Menge Neuanschaffungen, von neuen Heften bis zum größeren Schreibtisch, von der Schultüte bis zum Bücherregal. Und was man selber machen kann, bedeutet nicht nur immer eine Ersparnis, sondern auch eine ordentliche Portion liebevoller Zuwendung im harten Schulalltag.

Habt Ihr Tipps und Ideen für den Schuljahresbeginn oder seid Ihr sogar gerade selbst am Basteln und (Um-)Bauen?

Wir freuen uns auf eure Anregungen! 🙂

P.S.:
Passende Projekte findet Ihr in unserer Kategorie "Ideen und Projekte für Kinder".

26 ANTWORTEN 26

sabolein
Goldmitglied
Ich bastel mit den Kids vorwiegend in der Küche. Oder besser: Ich bastel FÜR die Kids in der Küche.
Den Quatsch mit Schultüte basteln hab ich mir schon lange von der Backe geputzt.
Unsere Kids haben im Laufe des Frühjahrs/Sommers ja alle ein eigenes Zimmer bekommen, was wunschgemäß tapeziert & so weit es ging eingerichtet wurde. Deswegen ist der Schulanfang jetzt nix, wo wir uns nochmal ein Bein ausreißen.

Allerdings hat mein GöGa gerade seinen etwas veralteten Laptop mit einem Kinder-Betriebssystem ausgerüstet und mit pinker Autofolie verschönert. Gilt das als Basteln?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Nachdem meine Maedels ja noch nicht zur Schule gehen, werde ich eher fuer den Herbst ein Windrad basteln; mehr wird noch nicht verraten...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich Kinder habe , die ich abends wieder abgeben kann :))..wird mit denen in der Holzwerkstatt nach den Ferien gebastelt .. Aktuell Laufen ab Dienstag die neuen Projekte .. Auswahl haben die Kids zwischen einer Kugelbahn, einem Vogelhaus oder einem Wikingerschiff.. Mal sehen was die machen wollen , wenn sie Dienstag kommen

Electrodummy
Goldmitglied
Hallo Susanne,

du hast eine Tochter! Das sieht man sofort an der schönen Farbe.

Meine Kinder sind mittlerweile erwachsen und versuchen sich selbst am Nachwuchs... emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ED
Na dann haben deine Kinder doch auch Bastelstunde:)

Electrodummy
Goldmitglied
@Holzkunst - Yes Sir!.... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ED
Aus dem Alter bin ich raus :))))

Electrodummy
Goldmitglied
Du schon - aber es gibt auch noch jüngere Leser... "duckundwech"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ED
Wie echt ?:)) dachte immer ich bin der Gesichtsjüngste hier 🙂 d&w