Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verflixt und zugeschraubt - speziell für shortyla

sabolein
Goldmitglied
Nu hab ich den Salat. Bzw die Aufgaben.
Da Shortyla mir bei meinem Flubber-Prokjekt eine kleine Aufgabe gestellt hat ...
Hast ganz schön im Gatsch geknetet. 5 Daumen dafür, wenn du ein kleines Stückchen mal um eine Schraube wickelst und trocknen lässt. Gib mir bitte Bescheid was/wie das rauskommt.

hab ich mal die Kamera geschwungen ...
Trocknen lassen würde wahrscheinlich ewig dauern, aber ich hoffe, es ist trotzdem zu Deiner Zufriedenheit...

Erklärung:
Flubber & Schraube, dann der Versuch, das Zeugs überhaupt erstmal um die Schraube zu wickeln ...
eine Minute später floss das Glump schon breit und nach 20 Minuten hatte ich einen Fladen mit Schraube
Sohnemann hat dann nach einer halben Stunde mal die Schraube aus dem Gedöns gezogen ...
Beides ist wieder vollständig verwendbar emoticon.teeth_smile.title
Ich find, das Zeug fetzt.
7 ANTWORTEN 7

shortyla
Goldmitglied
Danke für die schnelle Testreihe. Werde mal so einen Gatsch machen und trocknen lassen. Ich denke da an die Möglichkeit, das als Abformmasse zu verwenden. Mal sehen.
Jedenfalls Dank für die Ideenlieferung.

sabolein
Goldmitglied
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=MHacQeO1vMo"][/VIDEO]Abformmasse kannst Du Dir lt. diesem Video aber auch ganz einfach herstellen aus
Silikon, Babyöl, Speisestärke (Maisstärke) optional Acrylfarbe (sicher zum besseren gucken)

Silikon in eine Schüssel
dann ggf. Farbe dazu
ein wenig Babyöl
allet schick verrühren und dann die gleiche Menge an Maisstärke einrühren bis es nicht mehr klebt.
Vor dem Eindrücken des abzuformenden Dingens etwas Stärke auf die Masse und 15 min trocknen lassen.
Sieht ja auch wieder spannend aus emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Das ist ja ein super Video. Ich habe meine Fossilien auch einfach nur mit Silikon abgeformt und das ging ganz gut
"Alte" Fossiliensteine herstellen
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Alte-Fossiliensteine--herstellen/bauanleitung-zum-selber-bauen/4061...

shortyla
Goldmitglied
Danke saboline, werde es bestimmt damit versuchen.

sabolein
Goldmitglied
ich find die Idee auch sehr spannend und könnte mir vorstellen, dass meine Kiddies an sowas übel viel Gefallen finden emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
Interessante Variante Saboleinchen. Ich glaub, das muss ich mir abspeichern. Und dein Fossil ist auch super Janinez, hab ich auch schon vorgemerkt.

Janinez
Diamantmitglied
Danke, war eine Notlösung die aber gut funktioniert hat