Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie kann ich eroo Kinderstelzen bauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wie kann ich ergo Kinderstelzen bauen
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Matterhorn,

am besten wäre, du würdest ein paar Randbedingungen nennen.

Neben einem passenden Bild (dann kann sich jeder das googlen sparen) vll auch Angaben wie:
- Größe (der stelzen oder der Kinder)
- Sonderausstattung
- Material
- etc.

Dann können wir Ideen sammeln und du die Vorschläge mit deinem handwerklichen Geschick und deiner Werkstatt Ausrüstung abgleichen :wink:

LG
Ebony

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ich weiss nicht was das spezielle an er[go]o Kinderstelzen ist, aber "bauplan kinderstelzen" an eine Internetsuchmaschine verfüttert bringt informationen wie man so etwas grundsätzlich bauen kann.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also ich habe meiner grossen einfach Dinostelzen mit der Stichsaege gemacht, die Steher geduebelt und mittels Seil zum Mithelfen der Haende zu einem Dinofuss gemacht. Ein bisserl gruene und orange Farbe drauf, fertig.

sabolein
Goldmitglied
Ich hab mir getzt mal die Mühe gemacht und gegoogelt....

dürfte ja nicht so schwer sein - Jungs und Mädels, ran an die Beschreibung, ich hab keine Zeit 😉
25300.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Siebdruckplatte oder MDF mit der Stichsäge ausschneiden, mit dem Forstnerbohrer oder Flachfräser die Löcher bohren/fräsen und einen Rundstab (zumindest am Ende) konisch schleifen damit er in die Löcher passt...alle Kanten schleifen...anmalen...fertig 🙂

sabolein
Goldmitglied
Hjargo:
Siebdruckplatte oder MDF mit der Stichsäge ausschneiden, mit dem Forstnerbohrer oder Flachfräser die Löcher bohren/fräsen und einen Rundstab (zumindest am Ende) konisch schleifen damit er in die Löcher passt...alle Kanten schleifen...anmalen...fertig 🙂



Danke 🙂
so ähnlich dachte ich auch - aber ich hatte vorhin wirklich nicht viel Zeit.

dausien
Silbermitglied
Also MDF wird wohl nicht stabil genug sein, entweder Multiplex oder warum nicht einfach ein astfreies Vollholz, wie Buche, Esche Eiche etc.

nirosta
Bronzemitglied
MDF wäre dafür definitiv falsch. Wenn es stabil und dauerhaft nutzbar sein soll, dann empfiehlt sich Buche Multiplex in entsprechender Stärke. Unten würde ich noch eine "Gummisohle" anbringen. Mir würde aber die einfache Anbringung der Rundhölzer etwas Kopfzerbrechen bereiten. Kann mir vorstellen, dass das Loch mit der Zeit etwas ausleiert und dann der Stand nicht mehr so gut ist.

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
@ nirosta:
Auf dem Bild sund due Rundhölzer auch nur gesteckt...

Evtl das Lich mit einer Metallhülse verstärken und die Rundhölzer mit einer Art Splint vor'm herausfallen schützen...