Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie kann ich eroo Kinderstelzen bauen

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie kann ich eroo Kinderstelzen bauen

wie kann ich ergo Kinderstelzen bauen

Hallo Matterhorn,

am besten wäre, du würdest ein paar Randbedingungen nennen.

Neben einem passenden Bild (dann kann sich jeder das googlen sparen) vll auch Angaben wie:
    - Größe (der stelzen oder der Kinder)
    - Sonderausstattung
    - Material
    - etc.

Dann können wir Ideen sammeln und du die Vorschläge mit deinem handwerklichen Geschick und deiner Werkstatt Ausrüstung abgleichen

LG
    Ebony

Kommentar

• Ich weiss nicht was das spezielle an er[go]o Kinderstelzen ist, aber "bauplan kinderstelzen" an eine Internetsuchmaschine verfüttert bringt informationen wie man so etwas grundsätzlich bauen kann.

Kommentar

• Also ich habe meiner grossen einfach Dinostelzen mit der Stichsaege gemacht, die Steher geduebelt und mittels Seil zum Mithelfen der Haende zu einem Dinofuss gemacht. Ein bisserl gruene und orange Farbe drauf, fertig.

Kommentar

• Ich hab mir getzt mal die Mühe gemacht und gegoogelt....

dürfte ja nicht so schwer sein - Jungs und Mädels, ran an die Beschreibung, ich hab keine Zeit

Kommentar

Siebdruckplatte oder MDF mit der Stichsäge ausschneiden, mit dem Forstnerbohrer oder Flachfräser die Löcher bohren/fräsen und einen Rundstab (zumindest am Ende) konisch schleifen damit er in die Löcher passt...alle Kanten schleifen...anmalen...fertig

Kommentar

• Zitat von Hjargo
              Siebdruckplatte oder MDF mit der Stichsäge ausschneiden, mit dem Forstnerbohrer oder Flachfräser die Löcher bohren/fräsen und einen Rundstab (zumindest am Ende) konisch schleifen damit er in die Löcher passt...alle Kanten schleifen...anmalen...fertig

Danke
              so ähnlich dachte ich auch - aber ich hatte vorhin wirklich nicht viel Zeit.

Kommentar

• Also MDF wird wohl nicht stabil genug sein, entweder Multiplex oder warum nicht einfach ein astfreies Vollholz, wie Buche, Esche Eiche etc.

Kommentar

• MDF wäre dafür definitiv falsch. Wenn es stabil und dauerhaft nutzbar sein soll, dann empfiehlt sich Buche Multiplex in entsprechender Stärke. Unten würde ich noch eine "Gummisohle" anbringen. Mir würde aber die einfache Anbringung der Rundhölzer etwas Kopfzerbrechen bereiten. Kann mir vorstellen, dass das Loch mit der Zeit etwas ausleiert und dann der Stand nicht mehr so gut ist.

Kommentar

• @ nirosta:
                    Auf dem Bild sund due Rundhölzer auch nur gesteckt...

Evtl das Lich mit einer Metallhülse verstärken und die Rundhölzer mit einer Art Splint vor'm herausfallen schützen...

Kommentar

• Matterhorn, sag mal, liest Du eigentlich noch mit?..............

Kommentar

Lädt...
                      X