Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein paar Tipps zur Laubsäge

ForKids
Silbermitglied
Hallo Leute,
nachdem ich mir hab sagen lassen, wie schwierig es für manche ist, eine Laubsäge zu führen, und das Youtube keine(nützliche) Anleitungen bietet, entschloss ich mich ein paar Tricks und Tipps in einem Video festzuhalten.
Laubsäge Tipps

Ich denke, ein paar ungeübte Laubsäger finden in dem Video sicherlich den einen oder anderen nützlichen Tip.

Und da eine solche Anleitung nicht unbedingt als Projekt gelten mag, poste ich meine Erfahrungen ausnahmsweise hier im Forum.

MfG ForKids
16 ANTWORTEN 16

Maedelfueralles
Silbermitglied
Ist das nicht etwas spät das laub muß man doch im Herbst von den Bäumen sägen! emoticon.teeth_smile.title

Sorry den mußt ich jetzt loswerden.

ForKids
Silbermitglied
Maedelfueralles:
Ist das nicht etwas spät das laub muß man doch im Herbst von den Bäumen sägen! emoticon.teeth_smile.title

Sorry den mußt ich jetzt loswerden.


Es hat tatsächlich was mit Laub sägen zu tun emoticon.smilie_like.title
Die ersten Intarsien im 16 Jahrhundert hatten meistens florale Ornamente, bzw. Laub als Inhalt.
Das damals genutze Werkzeug ist wohl die Ur Laubsäge- aber keine Urlaub Säge emoticon.wink_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Du wirst lachen - aber ich hab nun sicher schon ne ganze Menge mit der Laubsäge in meiner Jugend geschnitten - aber durch dein Video hab ich das erste mal mitbekommen wofür das komische Teil mit dem V-Ausschnitt eigentlich da ist ....
Hab zwar ne Dekupiersäge mittlerweile - aber trotzdem Danke - man lernt echt nie aus 🙂 Dafür 5 D

MopsHeim
Silbermitglied
haben früher viel mit der Laubsäge gesägt auch heute greife ich gern noch mal dazu. das Video hat mir persönlich nicht allzu viel gebracht. aber wer so was nicht kennt,

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
sehr schön klasse und Danke für deine Tipps........
Ich hab auch noch eine alte Laubsäge hängen aber bis jetzt noch nie dazu gekommen ......
die Vorrichtung zum Sägeblattwechsel hab ich noch nie gesehen so wie Funny schon geschrieben hat .....

gschafft
Platinmitglied
Zurück in die Zukunft emoticon.teeth_smile.title

Handarbeit leicht und verständlich dargestellt... eine Dekupiersägearbeit ist leichter, aber ersetzt nicht das Wissen der klassischen Anwendung emoticon.smilie_like.title

ForKids
Silbermitglied
gschafft:
Zurück in die Zukunft emoticon.teeth_smile.title

Handarbeit leicht und verständlich dargestellt... eine Dekupiersägearbeit ist leichter, aber ersetzt nicht das Wissen der klassischen Anwendung emoticon.smilie_like.title


Eine Dekupiersägearbeit geht leichter von Hand und kann tatsächlich zur Passion werden.

Holzfan
Bronzemitglied
Dein Video gibt wirklich viele Infos zu dem Thema Laubsägen weiter.

gschafft
Platinmitglied
ForKids:
Eine Dekupiersägearbeit geht leichter von Hand und kann tatsächlich zur Passion werden.

Ja... du hast recht. Absolut überzeugende Antwort emoticon.smilie_like.title