Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schaukeltraktor

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
habe mal in einem Heimwerker Magazin einen Schaukeltraktor gesehen. Würde gerne so einen für meinen Sohnemann bauen. Habe auch schon recht viele Detailfotos, was mir aber noch fehlt sind die Maße. hat hier schon jemand mal so einen Schaukeltraktor oder ähnliches gebaut und kann mir daher zu den Abmessungen sagen?
Vielen Dank
5 ANTWORTEN 5

Janinez
Diamantmitglied
ich würde da mal in ein Spielzeuggeschäft gehen und so ungefähr Maße nehmen. Es kommt ja auch auf das Alter, bzw. die Größe des Kindes an

thestader
Alter Hase
Also einen Trecker baue ich nicht.
Aber eine Schaukelharley.
Könnte Dir Maße für die Kufen und die Bodenplatte geben, den Rest must Du höchstens Deine Phantasie anstrengen

Otto65
Gute Seele
Schau doch mal bei "selbst.de" nach, die haben einen Bauplan für einen Schaukel-Tracktor. Ich habe mir selbst schon einige Baupläne dort bestellt. Das geht ganz einfach und die Baupläne lassen sich gut nachbauen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Suche in google unter Rocker bzw. rocking, da findet man Sachen,..... Vom Pferd bis zum Ufo ist alles dabei, und oft auch die Abmessungen, halt in " aber mit 2,54 schön zum umrechnen

Tobi74
Bronzemitglied
Hier findest Du den von Otto65 angesprochenen Bauplan. Kostet 3,50 EUR zzgl. Versand, ist also leicht verschmerzbar.