Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Straße

PapaBaer
Alter Hase
Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe zur Ideenfindung. 🙂

Ich möchte für mein Töchterchen eine Spielplatte bauen, damit sie Ihr Playmobil Spielzeug aufbauen kann.
Meine Idee dabei ist, die Platte mit Rasenteppich zu beziehen. Das ist aber nicht das Problem.

Mein Problem:
Ich möchte auf der Platte auch eine Straße bauen. Nun bin ich am überlegen, wie ich das machen könnte. Meine erste Überlegung war, das ich die Straße aus Steinteppich mache, allerdings wird die Platte dann zuschwer.

Habt ihr Ideen?

LG PapaBaer
20 ANTWORTEN 20

Fernton
Ehemaliges Mitglied
ich weiß jetzt nicht wie groß die Autos sind, aber wie wäre es mit dem Straßen aus dem Eisenbahnmodellbau?

puwo67
Platinmitglied
Du meinst den Steinteppich als 2te Schicht auf den Rasenteppich kleben?

Um die Teppiche in eine Ebene zu bekommen folgendes Vorgehen:

Beklebe die Platte wie geplant mit dem Rasenteppich. In dem Bereich, wo du die Strassen plantst, keinen Kleber verwenden. Dann den zweiten Teppich auf den ersten legen und fixieren, er darf jetzt nicht verrutschen !

Durch beide Teppiche die Konturen der geplanten Strasse mit einem Cuttermesser schneiden.

Wenn alles geschnitten ist, den zweiten Teppich wieder entfernen.

Aus dem Rasenteppich jetzt die ausgeschnittenen Strassen herausnehmen und mit den entsprechenden Stücken des zweiten Teppichs wieder auffüllen und verkleben.

Sieht vermutlich am besten aus, wenn du 2 Teppiche gleichen Typs nimmst, nur mit unterschiedlicher Farbe.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Wie puwo es geschrieben hat, so würde ich das auch empfehlen emoticon.smilie_like.title

Funny08
Goldmitglied
Du könntest auch den Rasenteppich entsprechend einem Straßenverlauf auf das Brett kleben, den Straßenrand mit einer Holzleiste befestigen und die Straße mit Tafellack streichen. So könnte deine Tochter auch noch auf der Straße malen.

Janinez
Diamantmitglied
warum nimmst Du nicht grauen Filz und klebst den als Straße?

PapaBaer
Alter Hase
Guten Morgen zusammen,

Ihr wart aber über Nacht ganz schön fleißig.

Nein der Steinteppich sollte auf die Platte gebracht werden und dann den Rasenteppich drumrum. Also nicht auf den Teppich, das würde ja nicht halten 🙂

Die Idee mit den zwei Teppichen finde ich schon mal klasse. Wobei die Idee mit den Tafellack mir besser gefällt. Dazu würde ich dann die Straße mit einer dünnen Platte unterbauen, damit die Straße die selbe Höhe hat wie der Rasen....

So nun muss ich aber Arbeiten.. Bis heute Abend...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde die Platte komplett in grau (Straßenfarbe) lackieren.. den Teppich drauflegen, so zurechtschneiden das man praktisch Inseln bekommt wie ich es haben möchte.
Teppichinseln draufkleben.
Die dazu entstandenen Straßen mit Fahrbahnmarkierungen versehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Es ist löblich, dass du das selber bauen möchtest.
Falls du dich doch noch für eine Kauflösung entscheiden solltest: Spielteppich

PapaBaer
Alter Hase
Hallo

@Harry2300 Gute Idee, allerdings hat man dann den Absatz vom Teppich und Platte

@Apfelkrapfen Die Kauflösung hatte ich erst Anfangs aber das Sie einige Teile von Playmobil hat, sollte das schon individuell gestaltet werden...