Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Straße

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich hab mal mühevoll eine für mich tolle Garage für die Auto´s meines Sohnes gebaut - was macht er? holt sich Kisten und Pappe und schon hatte er die beste Garage von Welt .....soviel zur Phantasie der Kinder und Woody ich glaube du hast da schon Recht

    Kommentar


    • ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass wir Erwachsenen sowieso viel zu kompliziert denken. Spielteppiche? Garagen? Alles Quatsch. Kartons, Tische, Stühle und vielleicht noch eine schiefe Ebene aus Büchern sind viel schicker.

      Kommentar


      • Die Straße könntest Du auch mit Sprühkleber und schwarz gefärbten Sand machen. Allerdings sehe ich es ähnlich wie meine Vorredner daß Du dir nicht zwingend die Mühe machen solltest. Außer Dir gefällt das so zu erschaffen. Das Kind im Manne wird nie ganz verschwinden. Hab auch fürs Playmobil zwei Tische gebaut (Für jede Tochter einen) damit alles aufgebaut bleiben kann und zum saugen nicht immer weggeräumt werden muß. Hab ich auch als Projekt eingestellt.

        Gruß Thomas

        Kommentar


        • hallo PapaBaer
          also ich würde es genauso machen wie puwo67 beschrieben hat, allerdings würde ich dann für die Strassen mir eine oder 2 Platten 50 x 50 oder ähnlich, PVC Belag mit asphaltähnlichem Muster besorgen. Es gibt da so einige Terrazzomuster, die sind Asphaltstrassenoberflchen zum Verwechsln ahnlich.
          Ausserdem würde ich mit Teppichdoppelklebeband kleben. Da kann man bei Bedarf Strassen ändern oder erweitern.
          Gruss
          bastelfux

          Kommentar


          • Hallo ich bastel mit playmobil ich habe graue Tapete (Hornbach) genutzt und als Gehweg benutze ich ich die trittschalldämmung von max Bahr ( die viereckigen Platten), die sieht aus wie gewegplatten Male sie grau an .
            und weiße Klebefolie mache ich die Markierung

            Kommentar


            • Ihr habt ja alle sooo recht! Ich hatte meinen JNunx auch sowas Ähnlliches gebaut. Die erste Frage war: Und wie kommen die Autos da runter? (Die Jungs wußten damals schon, daß es am Ende unserer Straße weitergeht...)
              Mit ungeeigneten Werkzeugen eine geeignete Rampe auf die 35mm-Platte herhestellt. Die zweite Rampe folgte ein paar Tage später.
              Ich würde die Straße mit Kitt, so hoch, wie der Rasenteppich, an beiden Seiten einzäunen und dann mit Gips und Abtönfarbe eine Asphaltdecke kreieren. Darauf kann dann mit Wandfarbe Zebra-und sonstige Streifen aufgebracht werden.

              Kommentar

              Lädt...
              X