Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

für das Kind im Mann ;) Flugmodellbau

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
da ich selbst als Kind Flugmodelle gebaut habe mal die Frage wer noch so alles von euch sich dafür begeistert.
schön wären Bilder/Links/ etc....

da ich mich schon langsam auf mein Rentenalter vorbereite emoticon.teeth_smile.title und immer schon mal einen Nurflügel bauen wollte....hat mir jemand dazu Tipps o.ä. ?

grüssle, sonouno 😉
32 ANTWORTEN 32

MarMed
Alter Hase
Moin!

Baue seit meinem 8. Lebensjahr Flugmodelle. Die letzten Jahre aber ausschließlich Hubschrauber, wobei da wohl mal wieder das ein oder andere mit Tragflächen dazukommen wird. So ganz lässt es einen ja doch nie los...

Beim Nurflügler gibts nicht viel zu sagen: Lass den Rumpf weg und gut 🙂

Google mal nach "Bauplan Nurflügel". Dann wirste erschlagen von Links. Die heir alle zu veröffentlichen wäre zu viel des Guten 😉

BoschDoIt
Silbermitglied
MarMed:
Moin!
....
Beim Nurflügler gibts nicht viel zu sagen: Lass den Rumpf weg und gut 🙂
....


oder so.. lach.. also wenn ich an meiner Breitling Cup oder Suchoj Su-26M den Rumpf weg gelassen hätte... nun ja.... ich sags mal so, dass wäre spannend geworden.... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...und immer wieder holt einen die Vergangenheit ein... 🙂

Habe bereits viele Flugmodelle gebaut. Die Meisten nur zur Dekoration, einige auf für den Flug.

Bin jedoch seit +/- 15 Jahren raus.

Für Nurflügelbaupläne: siehe Antwort oben...

Muss mal im Archiv kruschteln, ob noch Bilder existieren.

Zumindest ein paar Rümpfe und Tragflächen hausen noch in den hintersten Ecken des Kellers, müsste sogar noch ein Motor rumliegen...

Soviel erstmal...

Gruß Dieter

MarMed
Alter Hase
Achso... Bilder....

Einmal meinen "kleinen", Agusta A109 mit T-Rex 450 Mechanik.
Und einmal mein momentanes Bauprojekt, BELL UH1D elektrisch, 163cm Rotordurchmesser
22892.attach
22893.attach
22894.attach

MarMed
Alter Hase
BoschDoIt:
oder so.. lach.. also wenn ich an meiner Breitling Cup oder Suchoj Su-26M den Rumpf weg gelassen hätte... nun ja.... ich sags mal so, dass wäre spannend geworden.... 😉


Sieht aber trotzdem immer wieder... interessant...aus wenn dies im Flug passiert *grins*

BoschDoIt
Silbermitglied
MarMed:
Sieht aber trotzdem immer wieder... interessant...aus wenn dies im Flug passiert *grins*


Stimmt, sollte auch nur selten passieren 😉 Passiert auch eher bei einer etwas unsanften Landung... Dann liegen die Tragflächen schon mal hinter dem Flieger... Lang lang ist es her....

HOPPEL321
Goldmitglied
Oder mal unter Horten Googln.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MarMed:
Sieht aber trotzdem immer wieder... interessant...aus wenn dies im Flug passiert *grins*


So einen "Rest" habe ich auch noch rumliegen, habe es nicht übers Herz bekommen, den wegzuwerfen...

Achja, muss noch ein Foto machen von einer geerbten Fernsteuerung anno dazumal...

@MarMed: Hubschrauber interessieren mich auch, die Flugverhalten sind ja mittlerweile "Ziviltauglich" emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich wollt immer das Brettchen bauen (little Blank)...war mal FMT-Modellbauplan 1974 rum...

hab das gefunden...kommt meinen vorstellungen schon recht nah:
http://www.modellbaumuder.de/facetopal.htm

mein letztes Modell war ne ASW 22 von Multiplex... 4 mtr Spannweite mit Wölb+Störklappen
aber is schon 30 Jahre her 😉 (also Holzrippenbauweise ! )