Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BobbyCar

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey, ich würde gerne für meine Tochter ein VW NewBeetle umbauen auf einen kleinen Elektromotor... 12 oder 24 Volt... hat einer von euch erfahrung wegen motoren und BatteriePacks? Vieleicht hat ja einer von euch schon so ein Projekt gestartet oder sogar schon Fertig... Antworten Bilder und anregungen wären mir sehr recht...
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So ein wenig Erfahrung ist schon da, allerdings mit Akkuschrauberantrieb.

Hier Projekte dazu:
Bobby-Car zum Akkuschrauberrenngerät umbauen
vom Trettraktor zum Akkuracer
Elektroroller

und ein aktuelles Thema:
Akkuschrauberrenner 2013

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super, vielen dank für die schnelle antwort... Werde mir mal alles anschauen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also ich hätte da eine Idee .

Nimm dir doch einfach ein paar alte Motoren aus einer bis 4 Bohrmaschienen oder Akkuschrauber rechne die Spannung zusammen so das die Eingangsleistung 12 V ergibt und häng das Bobbycar mit Anhänger an eine Autobatterie . Batterie auf Anhänger die Jugend auf das Bobbycar die Motoren über Zahnrad an die Hinterachse bei passender Übersetzung müsste das Funktionieren . Den Lenke und Bremsen sollte deine Jugend alleine können . Als Gashebel würde ich einen Drehmomentregler eines Akkuschraubers Probieren " Nicht das deine Jugend damit Flügel bekommt. Das wär mal frei von der Leber so eine Idee für die Umsetzung deiner Idee.

Gruß Frank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
FrankStolz:

also ich hätte da eine Idee .
rechne die Spannung zusammen so das die Eingangsleistung 12 V ergibt

Bitte was?

FrankStolz:

Als Gashebel würde ich einen Drehmomentregler eines Akkuschraubers Probieren

Gruß Frank


Meinst du die Überrastkupplung inkl. Bedienelement?
Ich würde gerne sehen wie du das mit der Geschwindigkeit verwursten willst.


Meiner einer würde es wie Ricc angehen.
Da ist wohl aktuell eine der besten piraten Umsetzungen.

Achne, privat war das Wort...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ja mal eine super idee werde ich mir auch mal überlegen.mein junior ist nur noch nicht soweit.aber dann...:)