Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufstiegschutz an der Leiter vom Kinderbett

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Stolz wie Oskar, als ich sah, wie unsere Jüngste (16Monate) die Leiter der Hochbetts ihres Bruders erkletterte (ist grad mal 2 Stunden her).
Der Stolz wich schnell der Befürchtung, das sie das jetzt öfter probiert und dabei den Abflug vom Hochbett macht. Du*mm nur, das es kurz vor der Zubettgehzeit von ihr war und der Zugang zu meiner Werkstatt durch ihr Zimmer führt - Eile war geboten, mit den Worten "Sie muss aber gleich ins Bett" in den Ohren schnell in den Keller und in der Restkiste Holz zusammengesucht, Schrauben und Schrauber in die Hand genommen und einen Aufstiegschutz in 5-10 Minuten zusammengezimmert.
Herausgekommen ist ein nicht besonder ansehnliches Werk, was aber seinen Zweck hoffentlich erfüllt. Der Schutz kann bei Bedarf einfach über die Leiter gehangen werden und auch wieder abgenommern werden - unser Grosser soll ja in sein Bett kommen.

Die Kleine stand schon vor dem Schutz und hat sich beschwert, zum Glück kann sie noch nicht reden und ich musste mir nur ein leidendes Gebrabbel anhören :wink:
12 ANTWORTEN 12

Woody
Platinmitglied
Die Idee ist mir sofort beim Lesen deines Posts gekommen. Hab ich schon oft bei Leitern von Baufirmen o.ä. gesehen, um ein unbefugtes Raufklettern zu verhindern.

Hast du gut gemacht, Sicherheit geht nun mal vor Schönheit.

Bine
Diamantmitglied
Genau das schoss mir auch gerade durch den Kopf . Nur habe ich es mit U- Profilen auf der Rückseite gesehen die man dann in die Sprosse klemmen kann .
Aber für schnell gezimmert haste das doch gut gemacht emoticon.wink_smile.title

Mopsente
Goldmitglied
So hätte ich es auch gebaut. Im Ikea hängen die Teile auch immer an den Aufstiegen der Hochbetten - nur sind die dort aus Plexiglas. Deine Lösung ist zwar nicht schön, aber in anbetracht der knappen Zeit, doch völlig in Ordnung. Und das wichtigste - sie funktioniert!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh ja, das Problem kenn ich noch bestens aus der Zeit, wo meine Kleinen Reinhold Messner bei jeder Gelegenheit nachgeeifert haben ... da gab es nichts, was nicht erklettert wurde. Höhepunkt war ein Ausflug meines damals 2 Jahre alten Sohns, der meinte, er muss uns bei der Kirschernte persönlich helfen, in dem er mit Hilfe einer Holzkiste, die er sich an den Baum geschoben hatte, bis zu den Ästen raufkletterte. Ich konnte meine Frau danach gerade noch davon abhalten, dass wir den Baum fällen 😉 Hochbett hatten meine Kinder zwar keines - ich gaube, das hätten unsere Nerven nicht ausgehalten - aber ich finde es gut, dass du dir gleich Gedanken dazu machst, wie du das ganze sicherer gestalten kannst. Ist wirklich nicht ungefährlich, wenn so ein kleines Zwutschgerl von so einer Höhe runterfällt. Übrigens. 16 Monate? Respekt!!! 🙂

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
KlopfER:
Übrigens. 16 Monate? Respekt!!! 🙂


Hat einen grossen (3,5Jahre) Bruder, der anscheinend ihr grosses Vorbild ist. Dem macht sie vieles nach.

Woody
Platinmitglied
Bin ich jetzt schon total hitzegeschädigt, oder hab ich wirklich deinen Leiterschutz heute früh bei den Projekten gesehen? Und jetzt ist nichts mehr da?

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
Daumen hoch und prima Idee
@Woody bist sicher nich die einzige die so drauf ist..;-)
lg troppy

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Danke

@WOody: Muss wohl an der Hitze liegen, war NICHT in den Projekten drin, Dafür ist es etwas dürftig.

Woody
Platinmitglied
emoticon.eek.title