Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erste Test's für neues Spiel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke, man erkennt auf dem Video welches Spiel geplant ist. Airhockey!

Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
Der Lochabstand scheint ganz ok zu sein, ich muss nachher nur sehen, wie groß das Gebläse dimensioniert sein muss. Für die kleine Fläche momentan reichen die drei Computerlüfter noch locker aus.

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=0LthvD9M-p4"][/VIDEO]
33 ANTWORTEN 33

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Da bin ich aber mal gespannt. Welches Lochraster nimmst du?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Muss mal messen 🙂
Erst habe ich einfach eine Stahlmaßbreite genommen, dann alles aber nochmal gekreuzt und weitere Löcher gemacht. Ging dann besser. Im Netz habe ich gerade was von 2cm gelesen. Dürfte in etwas meine Stahlmaßbreite sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist schon gewaltig:
http://diy-community.de/showthread.php?5236-Airhockey-Tisch-im-Selbstbau!-!/page27

Ganz so groß werde ich meinen aber nicht bauen. Genial ist die Idee mit dem Laminat, dann brauche ich nicht so eine große Platte. Nur wie bekommt man das Stoßfrei hin? Besser wäre sicher Echtholz und dann schleifen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Das schaut ja schon mal gut aus, ich würde dann eher in der großen Version eher Rohrventilatoren nehmen, mit einem hohen Durchsatz/Stunde, die sind dann meistens auch etwas leiser, sofern du kugelgelagerte nimmst,...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
War messen. Mein Stahlmaß hat 2cm, der erste Abstand sollte also ausreichen. Mit den zusätzlichen Löchern bin ich auf 1,4cm gekommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hoizbastla:
Das schaut ja schon mal gut aus, ich würde dann eher in der großen Version eher Rohrventilatoren nehmen, mit einem hohen Durchsatz/Stunde, die sind dann meistens auch etwas leiser, sofern du kugelgelagerte nimmst,...


In dem Forum wurden Autolüfter (Heizung) verwendet. Da sollte sich doch mal was günstig oder gar kostenlos zum Testen auftreiben lassen.

schnurzi
Platinmitglied
wenn man die Löcher etwas schräg zur Mitte hin ansetzt ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meinst Du die kleinen auf der Spielfläche? Das geht nicht, dann würden sie die "Rutschbahn" beeinflussen.

ForKids
Silbermitglied
Ricc:
In dem Forum wurden Autolüfter (Heizung) verwendet. Da sollte sich doch mal was günstig oder gar kostenlos zum Testen auftreiben lassen.


Zwei umgebaute Stepper mit einem Luftpuffer wäre als Outdoor Variante sicherlich auch interessant. emoticon.teeth_smile.title